gelöschte Daten wiederherstellen

• gelöschte Daten wiederherstellen

Hallo,

mir ist etwas blödes passiert heute. Ich habe versehentlich mit Filezilla einen Ordner mit Serien gelöscht. :tischkante:
      Da es sich um Serien wie Grey' Anatomy und Private Practice (die gestern neu auf Pro 7 anliefen) handelt, wird meine Frau not amused sein. Wie und mit welchem Tool kann ich die Daten auf meiner HDD wiederherstellen? Ich weiß, dass man nichts mehr zwischenzeitlich auf die Platte schreiben darf um noch Erfolg zu haben. Ht jemand schon mal Daten retten müssen? Wäre über Infos sehr dankbar.
    • geht nicht !

bei Ext3 / Ext4 sind die daten auf immer weg !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das es sehr wohl geht, wenn auch nur mit einem Profi (zufällig ein Tüfterler von Dream multimedia), habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen. Das liegt jetzt Jahre zurück. Ganz verzweifelt hatte ich im Netzt nach Lösungen gesucht, nachdem ich mit Testdisk selbst nicht mit dem Dateisystem zu Rande kam. Dann fand ich in einem Beitrag eine Mailadresse, und obwohl der Eintrag schon Jahre zurück lag, versuchte ich es, diesem Menschen mein Problem zu schildern. Zunächst gab er mir Hinweise, was ich machen solle und als ich nicht weiterkam, wollte er meine IP-Adress und ein paar andere Angaben , die für die Remotehilfe erforderlich waren. Und dann klapperte tatsächlich mitten in der Nacht meine Festplatte und sie wurde so gerettet, dass 95% meiner ganzen Aufnahmen wieder aus dem Nirvana zurück kamen. Wie er das gemacht hat, kann ich Dir aber leider trotzdem nicht sagen. Es hatte zwar eine ganze Weile gedauert mit der Wiederherstellung, aber das ist einem in dieser Not vollkommen egal.

Mir ist auch bewußt, dass der Beitrag nicht mehr aktuell ist, aber für kommen Fälle vielleicht ganz wichtig.