Neues Image RAM auslastung !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Image RAM auslastung !!

      Tagchen

      Mir ist aufgefallen nach dem flashen und fertig Installieren des System, inkl Oscam,smargo usw...

      Das die RAM auslastung von Haus beim Start schon bei 104mb liegt !!!

      Und im normal Betrieb bei 115 - 117mb.

      Was ist den noch im neuen Image verändert worden ??
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Du hast das Speichermanagement unter Linux nicht verstanden.
      Der Linuxkernel versucht immer möglichst große Teile des Speichers zu füllen.
      Dabei handelt es sich dann z.B. um buffers für das zwischenspeichern häufig geänderter Dateien und cache für den Festplattencache. Dieser Speicher ist allerdings nicht als belegter Speicher anzusehen sondern als freier.

      Wenn du also nach freiem Speicher schaust musst du unter Linux immer freier Speicher = free + buffers + cache rechnen. :D
    • Ja das ist mir schon klar und Danke für die beschreibung.

      Mir ist das nur aufgefallen weil unter der v.3.3.1 eben nicht der fall war Start mit 76MB und auf voller leistung mit ca. 86 - 114MB.
      Darum


      Es geht nur darum das ich schon seit über einem Monat herum tu mit der Box 800hdse wegen dem EMU "OSCAM" da die neuen versionen immer den RAM fressen nach 4 STD ist es immer aus und vorbei.

      Naja und die Jungs von OSCAM haben auch keine ahnung....es ist ja immer das Image schuld und Hardware usw usw usw...

      Auf jedenfall besitze ich seit Heute eine DM7020HD und habe keine RAM Probleme....

      Da läuft alles Spitze habe alles von der 800hdse 1 zu 1 übernommen...einstellungen ipk. usw usw

      Alles aufgespielt.

      Kann mir einer mal das Bitte erklären ??? 25m zb ? was heißt das ? Und warum ist der Process so oft drinnen ? Danke
      Bilder
      • process.png

        144,94 kB, 454×330, 1.880 mal angesehen
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Ja das oscam Problem ist mir bekannt. Da kann man im Moment nix gegen machen außer oscam nicht zu verwenden. Ich hab das leider schon vergeblich versucht mit den Entwicklern in den Griff zu bekommen. Das ist kaputt seitdem das threading Modell wieder verändert wurde.
    • Zum glück bin ich nicht der einzige *fg*

      Aber es war echt mühsam die Fehler zu suchen,....*würg*

      Aber Hauptsache war ja immer die Meldung die configs sind ja sch... und die reader Hardware und dann sogar das Image...*g*

      Hab soagr extra 2 Neue Dm800hdse gekauft und beide Parallel laufen lassen und bei beiden der gleiche fehler mit Oscam usw usw...

      Im moment läuft die 7020HD mit Oscam Stabil seit 4.53 Std mit 109MB Ram.

      Mal laufen lassen wie lange das gut geht...

      Die 800hdse ist immer nach 4STD 17min abgestürzt.

      Die einzige OScam was läuft ist die 6380 ohne Probleme.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Hallo nochmal
      ich versuche es noch mal bekomme das mit dem bild nicht hin?
      also mein ram ist bei 308mb von 311mb ist das richtig?
      habe 7020hd newnigma 3.3.2 scam 3.59

      gruß chris.ak

      hat wol irgend wie doch geklappt
      Bilder
      • screenshot.png

        27,02 kB, 720×405, 1.687 mal angesehen
      DM 7020 HD NN2 4.0
      Philips 46 PFL 9705
      Philips BDP 7600
      Pioneer VSX-C100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris.ak ()

    • Wie oft denn noch der Linux Kernel cached so ziemlich alles was er in die Finger bekommt.
      Der ist eben auf Performance ausgelegt und nicht darauf Speicher frei zu halten.

      Unter steht doch fett und dick das ~247MB davon Cache sind !!
    • Hi danke für deine schnelle antwort!!

      bin neu mit dreambox deshalb meine frage ich habe den eindruck
      das die box etwas träge reagiert wen der ram so hoch ist.
      kan das sein?
      DM 7020 HD NN2 4.0
      Philips 46 PFL 9705
      Philips BDP 7600
      Pioneer VSX-C100
    • Ah - so nennt man also ihre neue, übergroße Handtasche. Swap Partition.

      PS: das mit dem Kernelupdate geht mit Elektroschocks?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()