DM8000 Kein WebInterface & Progressbalken/Display verschwindet nicht

• DM8000 Kein WebInterface & Progressbalken/Display verschwindet nicht

Hallo Zusammen,

verzeiht mir bitte das ich so mit der Tür ins Haus falle :).

Ich verwende folgendes Image:
      NewEnigma2-Release-2011-01-22

Beim Streamen eines TV Programmes auf den PC (Win 7 64) wurde plötzlich der Stream unterbrochen. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Webinterface (Kann keine Verbindung herstellen, Seite existiert quasi nicht).

Egal ob Aus/Einschalten, Reboot, Reboot GUI:
      Beim Starten der DB bleibt nun auf dem Display "Dream Multimdia" und ein nahezu voller Progressbalken stehen, bisher wich dies den Programminformationen.

Die Dreambox liefert nach wie vor das Programm via HDMI an den Fernseher, direkt kann ich sie ohne Einschränkung bedienen. Der Zugriff per FTP funktioniert auch noch vom Rechner aus, nur das Webinterface ist verschwunden und besagte Anzeige bleibt stehen.

Ich bemühe Google und diverse Foren seit Stunden, leider ohne Ergebnis.

Jemand eine Idee? Zu wenig Info? Falsches Forum?

Besten Dank im Voraus,

Popircho
    • Original von sparksofinsanity
      Lösche mal die /etc/udev/dev.tar und starte die Box neu.
      Es könnte auch nicht schaden wenn du ein aktuelles Image flashst.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe, gefixt! :)

Und ja, mit dem aktuellen Image geb ich dir recht ;)

Besten Dank nochmal,
      Popircho
    • Aufnahme nicht möglich

Hallo nochmal,

bevor ich einen neues Thema öffne schreib ich's einfach hier rein wenns recht ist :-).

Ich habe nun also das neueste Image drauf.

Ich habe die interne HD initialisiert und die Aufnahmepfade (media/hdd/Movie)
      mit dem entsprechenden Standartmedium angegeben.

Wenn ich jetzt eine Aufnahme starte (ob Timer oder instant) wird das einfach ignoriert. Ich bekomme keine Meldung garnix.

Das finde ich nicht gut :).
    • Die Festplatte muss auf /media/hdd gemountet werden (manuell) aber vorher das aushängen (umount) nicht vergessen.
      Wenn die Festplatte neu initialisiert wurde dann vergewissere dich anschließend noch ob das movie Verzeichnis auf der Festplatte vorhanden ist /media/hdd/movie

Dann müssen auch keine Aufnahmepfade verstellt werden.
    • So, die Initialisierung ist ein paar mal fehlgeschlagen, was mit dem mounten/unmounten zu tun haben könnte. Seltsam ist nur, dass einmal nach einem Fehlschlag alle zuvor programiierten Aufnahmen losgegangen sind, aber kein direkter Zugriff möglich war weil kein Standardspeichergerät gefunden wurde. Hab dann die Timer gelöscht und nochmal initialisiert. Nach dieser erfolgreichen Initialisierung habe ich das "movie"-Verzeichnis manuell angelegt und seit dem geht’s wieder, Komisch, irgendwie...