LAN to WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN to WLAN

      Servus,

      ich würde gerne meinen TV (welche nur LAN hat) in mein WLAN einbinden (wegen DLNA).
      Nun ist meine Idee, dass ich meinen TV per LAN an DM8000 anschließe welche über WLAN in meinem Netz eingebunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass die DM8000 LAN auf WLAN weiterleitet und umgekehrt?

      Gruß...
    • RE: LAN to WLAN

      Original von User555
      Servus,

      ich würde gerne meinen TV (welche nur LAN hat) in mein WLAN einbinden (wegen DLNA).
      Nun ist meine Idee, dass ich meinen TV per LAN an DM8000 anschließe welche über WLAN in meinem Netz eingebunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass die DM8000 LAN auf WLAN weiterleitet und umgekehrt?

      Gruß...



      nein nicht so ohne weiteres DLNA gibt es doch auch für die dreamboxen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: LAN to WLAN

      ich hatte es mal ausprobiert, da fehlen einige Sachen für die Dream

      ich hatte es zwar hingekriegt, allerdings musste ich den Rechner am LAN in ein anderes Subnet "verfrachten" und einiges tricksen, damit das Routing zwischen LAN und WLAN auf der Dreambox klappte. Nur UpnP funtkionierte dann nicht mehr, weil unterschiedliche Broadcastadressen ....

      Besser einen Switch dazwischen klemmen, kosten nicht die Welt und sind problemlos - kann dir die Zyxel Dimension ES (100Mbit) oder GS (Gbit LAN) Serie empfehlen: klein, wenig Stromverbrauch, günstig und meist ausreichend für den Hausgebrauch
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von User555
      Ich habe dort keinen LAN Anschluss, weil alles über WLAN läuft. Deshalb kann ich auch keinen switch/hub verwenden.

      DLNA auf der Dream? Wie das denn?


      als server minidlna oder mediatomb im onlineinstaller
      als client djmount im onlineinstaller
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi,

      das Einfachste wäre doch, den TV mit einer WLAN Bridge in das WLAN zu bringen - z.B. Netgear WNCE2001, Net-X VAP11G (Strom via USB!), ...

      Das mit der Dreambox und LAN zu WLAN wird ohne manuellen Eingriff wohl nicht funktionieren - die Dreambox ist halt kein Router sondern ein Receiver ;)

      Gruß
      freak1412