Hilfe-->Hilfe

    • Hilfe-->Hilfe

      Hallöchen zusammen,

      ich habe Mist gebaut.Nachdem ich warum auch immer meine Box mit dem
      newnigma2-release-dm8000-v3.3.2.nfi neu geflasht habe gingen keine Aufnahmen mehr.Auch meine ganzen Fotos und Homevideos konnte ich nicht finden.Irgendwie wurde die die interne Festplatte nicht richtig ein gehangen.
      Wie auch immer,ich habe dann die Festplatte neu initialisiert.In meiner Wut habe ich nicht mehr daran gedacht das ja meine ganzen Fotos und
      Homevideos da drauf sind.
      Jetzt habe ich gelesen das man mit dem Tool Testdisk versuchen kann Daten wiederherzustellen.Hat da jemand Erfahrung und kann mir bei der Wiederherstellung behilflich sein.
      Ich habe bisher keine weiteren Aufnahmen gemacht so das vielleicht noch was zu retten ist.

      ich sag schon mal Danke

      Gerätebezeichnung:dm900
      Dreambox OS Version:4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02
      Image Version:Newnigma2-daily 2018-11-03

      Gerätebezeichnung:dm7080
      Dreambox OS Version:4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
      Image Version:Release 2019-09-11
    • RE: Hilfe-->Hilfe

      Hallo !

      ich habe bei meiner 8000er ein ähnliches Problem!

      Die Festplatte habe ich automatisch eingehängt ! Kein Problem

      Mit der PVR Taste ist der Pfad angeführt, aber keine Filme sind zu finden.


      In der "System Information" -> Festplatte -> ist die verbleibende Kapazität der Festplatte angeführt....

      Im "Devicemanager" wird kein Gerät gefunden....

      Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen? Bin irgendwie ratlos....

      Dankeschön im Voraus,

      Mike
    • "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"

      Dort die Festplatte auswählen und mit OK bestätigen:

      "umount now > Einhängepunkt manuell auswählen >
      automatisches einhängen aktivieren = ja
      Einhängepunnkt = /media/hdd"
    • RE: Hilfe-->Hilfe

      Original von Riker
      Hallöchen zusammen,

      ich habe Mist gebaut.Nachdem ich warum auch immer meine Box mit dem
      newnigma2-release-dm8000-v3.3.2.nfi neu geflasht habe gingen keine Aufnahmen mehr.Auch meine ganzen Fotos und Homevideos konnte ich nicht finden.Irgendwie wurde die die interne Festplatte nicht richtig ein gehangen.
      Wie auch immer,ich habe dann die Festplatte neu initialisiert.In meiner Wut habe ich nicht mehr daran gedacht das ja meine ganzen Fotos und
      Homevideos da drauf sind.
      Jetzt habe ich gelesen das man mit dem Tool Testdisk versuchen kann Daten wiederherzustellen.Hat da jemand Erfahrung und kann mir bei der Wiederherstellung behilflich sein.
      Ich habe bisher keine weiteren Aufnahmen gemacht so das vielleicht noch was zu retten ist.

      ich sag schon mal Danke


      Hi, mit Testdisk kann man gelöschte Dateien wieder herstellen, ist zwar langwierig und die Dateien werden dabei umbenant. Habe das selber schonmal gemacht als sich eine externe Platte in RAW geändert hatte. Da du aber die Platte initialisiert (formatiert) hast denke ich mal nicht das da noch was zu machen ist, kommt aber auf ein versuch an.
    • Wie auch immer,ich habe dann die Festplatte neu initialisiert.In meiner Wut habe ich nicht mehr daran gedacht das ja meine ganzen Fotos undHomevideos da drauf sind.

      "Noch zu retten"
      --------------------------
      So traurig es ist, verabschiede dich mal von dem Gedanken!
      Das Leben geht weiter und hast daraus jetzt gelehrnt!
    • Juhu, ein kleiner Schritt für mich....

      Über den "Mediaplayer" -> Festplattte und dem Ordner "Movie" sind alle Filme da...

      Das ist mal glaube ich ein guter Anfang.



      Wenn ich die PVR Taste 2 x drücke, sehe ich /hdd/movie
      /media/t330xxxx (lauter Zahlen) dürft der Name der Festplatte sein und

      /media/USBCRFeader

      Im /Media/t330xxxx sehe ich auch den Unterordner "movie" , nur ist dieser nicht anwählbar...

      Bitte um Hilfe!!!

      Dankeschön,

      Mike
    • Nochmal:

      "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"

      Dort die Festplatte auswählen und mit OK bestätigen:

      "umount now > Einhängepunkt manuell auswählen >
      automatisches einhängen aktivieren = ja
      Einhängepunnkt = /media/hdd"

      Wenn die Festplatte richtig eingehängt wird dann muss man überhaupt nichts anderes verstellen, weder irgendwelche Aufnahmepfade noch das Standard-Filmlisten-Verzeichnis.

      Viele Köche verderben den Brei !
    • Ich habe mir Deine Anleitung ausgedruckt und exakt abgearbeitet... Habe auch einen schönen grünen Hacken bei der Festplatte.

      Ich habe jetzt mit der "PVR Taste§ unter /media/hdd -> epg.dat (und keine Filme)!

      Im" Mediaplayer" ist der "Movie" Ordner weiterhin wählbar und es sind auch alle Filme aufgelistet....

      Keine Ahnung was da passiert ist....Ich habe eigentlich nur gestern am Abend das Update über den Internet Explorer gemacht....

      Ich habe bis heute noch nie mit dem Einhängen Probleme gehabt, geschweige den irgendwelche Ordner verändert. Es ist mir ein Rätsel...

      Bitte um Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 300319 ()

    • juhu... das war es auch!

      habe 2x PVR gedrückt und den hdd/movie Ordner gewählt und es lief gleich los....


      Dieser Ordner war zuerst nicht ausgewählt, da ich ja immer etwas anderes probiert habe....



      Aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich nach dem gestrigen Update das automatische Eingängen gewählt habe. So habe ich das auch bei den vorherigen Versionen immer gelöst.... was habe ich nur falsch gemacht?
      (die Ordnerstruktur habe ich nie bearbeitet, eigentlich gar nicht gewusst, dass man 2 x PVR Taste drücken kann... (schähm)

      Herzlichen Dank, für Deinen (euren) Support!

      Mike
    • Dieses Forum ist einfach klasse !!!
      Ohne diesen Beitrag hätte ich mir ziemlich die Karten gelegt und alle meine gespeicherten Filme verloren.

      Vielen Dank !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bjc48 ()