Fehler beim Flashen !!! 002 CRC failed

    • Fehler beim Flashen !!! 002 CRC failed

      Hallo

      nachdem ich einige Probleme mit meiner DM800 Gemini2 4.2 hatte wollte ich sie auf eine neueres Image Enigma2 3.2.1 bringen.

      Habe über Browser geflasht, soweit alles ok. Beim Booten hängt sich die Box auf und das OLED ist schwarz und das Led blinkt rot.

      Anshließend habe ich versucht, die Box mit dem neuesten Enigma2 3.3 Image, wieder mit Gemini2 4.2 und auch mit dem Orginale Image zu booten, aber immer das gleiche Problem.

      Crash Log im Anhang

      Habe mir dann ein Nullmodemkabel gekauft und mit das Flashen mit DreamUp 1339 + "Defekter Sektoren wiederherstellen" versucht.

      Es kamm folgende Meldung

      "Fehler beim Flashen (!!! 002 CRC failed). Box wird nicht mehr booten!!

      Kann mir jemand helfen?
      Dateien
      • enigma2_crash.log

        (38,88 kB, 830 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      beim Erstellen des Bootlogs ist mir aufgefallendass im BIOS und Menu->Boot
      die /autoexec.bat nicht im Primary Boot Source steht sondern unter Alternate Boot Source 1 /autoexec_DM800.bat

      Habe sie laut Anleitung im Primary Boot Source eingetragen und die Bootlog.txt erstellt
      Dateien
      • bootlog.txt

        (111,76 kB, 800 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      habe eine orginale DM800 HD PVR.
      habe im Bios unter Misc -> Flash Sector Recovery auf enable gesetz, per Browser das frisch runtergeladene Newnigma2 v3.3.2 geflasht und die Box startet nun durch. Das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Festplatte. Werde eine andere einbauen.

      vielen Dank fuer eure Hilfe