ständig Abstürze - keine Aufnahme möglich...... und dann?

• ständig Abstürze - keine Aufnahme möglich...... und dann?

Hi,
      wollte euch mal mein Erlebnis mit der 7020HD mitteilen. Also - Box Anfang Februar gekauft und Newnigma 3.3.1 drauf. Seitdem Abstürze und Freezer an der Tagesordnung. Nur Ein- und Ausschalten hilft noch. Weiterhin keine Aufnahme auf interne HDD und NAS möglich. Immer nur Abstürze und Hänger. Habe echt an mir und Newnigma gezweifelt. Dann letzten Sonntag Originalimage drauf und erneute Tests. Alle Fehler immer noch da! Am Montag (ca. 17:00 Uhr)habe ich die Box dann zu DMM geschickt. Alles wird schön unter Support/RMA-System getrackt. Am Donnerstagmittag stand UPS vor der Tür. Box wieder da. Neues Mainboard eingebaut. Meinen absoluten Respekt an DMM (3 Tage). Am Donnerstag kam dann auch noch die 3.3.2 raus. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung. Die 7020HD läuft so, wie ich es mir gewünscht habe. Und NEWNIGMA natürlich auch!

An Alle, die mit komischen Fehlern und Problemen rum kämpfen und sich Abstürze und Freezer nicht erklären können - ES KANN AUCH DIE HARDWARE SEIN!

stieletto :)
    • DAS kann ich nur bestätigen!

Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. siehe hier:
      Erfahrungen mit unstable und Freeze
      Ich war wirklich der Verzweiflung nah. Images und Festplatten gewechselt und alle Foren durchsucht. Keine Besserung......

Und auch ich habe dann meine Box am Montag eingeschickt und am Donnerstag mit neuem Mainboard zurückbekommen und seitdem läuft sie problemlos! :D

Also ich kann mich stieletto nur anschließen.... wenn ihr am verzweifeln seid, es könnte die Hardware sein.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • RE: DAS kann ich nur bestätigen!

@Gunslinger:
      Hast du schon mal auf der DMM Webseite die Zertifizierung durchgeführt?
      Von welchem Datum ist dein neues Mainboard? Mein neues ist vom 16.03.12.
      Mein altes war von September 2011 und die Serial der Box fing vorne mit BB... an. Vielleicht eine schlechte Serie. Habe mich eh schon gewundert warum ich Anfang Februar noch einen Box mit einem so früh produzierten Mainboard bekomme. Die neue Serial ist übrigens komplett anders.

stieletto
    • Der Vollständigkeit halber.....

@ stieletto
      Meine neues Mainboard ist vom Dezember 2011 und die Seriennummer beginnt mit BC..... und die alte begann auch mit BB. Ob das was zu sagen hat, weiß ich aber auch nicht.

@ sparks
      Ich weiß es sind nur Vermutungen mit der defekten Hardware, aber es hat defintiv Fälle gegeben (auch stielettos und meinen) in denen eine Hardwarefehler vorlag, da nach dem Tausch des MB alles einwandfrei läuft. Vielleicht kann unser Post ja dem ein oder anderem der gerade verzweifelt, helfen. ;)

Und allgemein wollte ich noch mal sagen:

Ich möchte meine Dreambox, jetzt wo sie läuft nicht mehr hergeben.
      Ihr habt hier ein super Image für die Dreambox. Danke und weiter so!
      Und danke noch mal für die Hilfe und Anregung hier im Forum.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Es gibt immer mal paar Boxen die durch die Qualitätskontrolle rutschen.
      Gerade bei solchen versteckten Fehlern ist die Wahrscheinlichkeit groß da sie im Rahmen der Tests nicht entdeckt werden.

Bei mir ist selber schon eine Box mit defektem Tuner angekommen - was meiner Meinung nach nicht sein dürfte.
      Aber DMM bildet hier keine Ausnahme, dass passiert bei anderen Herstellern genauso.
      Vor einigen Jahren hatte ich mir mal ein Schwung Samsung Festplatten für ein Raid Array bestellt und es sind sage und schreibe 50% der Laufwerke defekt angekommen - also mit mechanischen Total-Schaden.
      Von daher wundert mich nichts mehr.

Ich denke auch nicht das man euren Defekt auf eine gewisse Charge zurück führen kann.
      Es gibt genügend Boxen aus dem Produktionszeitraum die ohne Probleme funktionieren.

Aber auch egal - Ende gut alles gut.