streaming Probleme

• streaming Probleme

gestern Abend habe ich festgestellt, daß ich Probleme habe beim Streaming von der 8000 im lokalen Netzwerk.
      Ich hatte letzte Woche das online-updatr gemacht und alles hat soweit geklappt.
      Gestern fiel mir dann auf, daß ich sowohl beim Streamen auf einen PC (DCC), als auch auf den Mac (iDreamX), als auch aufs iPad (Dreambox Live) Keinen Stream bekomme.

Gehe ich (zB) mit iDreamX auf die Box, dann werden mir alle Sender, das EPG und auch die aufgenommenen Filme gezeigt. Streamen geht aber nicht.

Beim iPd/iPhone das selbe: Verbindung fehlgeschlagen.

Kann das am Update liegen (vorher hat alles einwandfrei gefunkt) oder müssen irgendwelche Einstellungen geändert werden?

Danke schon mal im Voraus
    • So ein ähnliches Problem habe ich seit einigen Versionen.

Am PC musste ich im VLC-Player den Buffer von Accessmodule / Input / HTTP den Cachewert hochsetzen.
      Habe da jetzt 2000ms drinnen und es geht wieder.

Warum streamt die Kiste nicht mehr mit den Defaultwerten?

Alle PC's und Dreambox hängen per LAN an der Fritzbox und WLAN auch direkt über die FB.

Wenn es nicht geht, fängt die Box-LED kurz an zu blinken, der Player versucht anzuzeigen und nach 2 Sekunden hört die Box auf zu blinken und man bekommt die Fehlermeldung am PC.

Mit Android am WLAN gehts auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigheinz ()

• meine box hängt per kabel am router
      wenn ich auf meinen läppi streame geht das für eine minute, dann ruckelt es wie sau

getestet mit:

vlc 2.0.1
      mplayer
      xine

netz ist schnell genug

jetzt kommt der hammer:
      wlan aus, powerline-adapter ran, geschwindigkeit ist halb so hoch wie wlan und...
      ...es geht!

anscheinend gehen über wlan ein paar pakete verloren, werden nachgesynct und die player kommen nicht zurecht damit oder es ist die verschlüsselung? werde ich bei gelegenheit mal testen.