Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

• Original von Terker
    Kennt Ihr das? Ihr sitzt gemütlich vor dem TV und plötzlich klingelt Euer Handy, die Rufnummer wird angezeigt, aber Ihr wisst nicht, wem sie gehört und geht nicht ran.

Ist es dringend?

Ist es der Chef?

Ist Oma im spanischen Urlaub was passiert oder braucht sie was?

Was nun, das Spiel ist doch so toll, extra Time-Shift bemühen, aufstehen und die Rufnummernidentifikation am PC nutzen?

Wäre es nicht angenehmer einfach die Nummer per Fernbedienung einzugeben und ein entsprechender Name wird ausgespuckt (mit Suchfunktion in mehreren europäischen Online-Portalen, z.B. dastelefonbuch.de, paginebianche.it) und das Gewissen ist beruhigt.

Was meint Ihr?

ist notiert
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
  • Wäre es nicht angenehmer einfach die Nummer per Fernbedienung einzugeben und ein entsprechender Name wird ausgespuckt (mit Suchfunktion in mehreren europäischen Online-Portalen, z.B. dastelefonbuch.de, paginebianche.it) und das Gewissen ist beruhigt.

Also, ich bin nicht so schnell, das ich während es klingelt, das Plugin aufzurufen und die Nummer einzugeben, da ist mein AB schneller :D Gibt es doch schon in Verbindung mit der Fritzbox.

@dirtylion

Das mit den Settingsverstecken ist auch schon 2x genannt 8)
    Nichts Schein, wie es ist.
  • Original von Green Eagle
    Wäre es nicht angenehmer einfach die Nummer per Fernbedienung einzugeben und ein entsprechender Name wird ausgespuckt (mit Suchfunktion in mehreren europäischen Online-Portalen, z.B. dastelefonbuch.de, paginebianche.it) und das Gewissen ist beruhigt.

Also, ich bin nicht so schnell, das ich während es klingelt, das Plugin aufzurufen und die Nummer einzugeben, da ist mein AB schneller :D Gibt es doch schon in Verbindung mit der Fritzbox.

@dirtylion

Settingsverstecken ?
    Du brauchst hilfe ?? !!
  • Original von dirtylion
    Original von Green Eagle

@dirtylion

Settingsverstecken ?

Vergiss den Punkt gleich wieder, das lässt sich nicht mit einem Plugin machen.
    Daran hat sich schon Tode vergeblich versucht. :]

Dafür müsste Enigma2 geändert werden. :P
  • Was auf einer DBox2 mal ging, soll auf einer Dream nicht gehen 8o

@dirtylion

Schaue mal hier: xx sender unsichtbar machen enigma 2

Ein Plugin, wo ich nur die Programme (Settings) in der Favoritenliste benutzen darf (nicht Sattelit, ALLE, Provider) und das man zwischen verschiedenen Settings hin und her schalten kann. Dieses Teilweise sogar mit Passwortabfrage möglich ist. Hintergrund ist, das z.B. Kinder oder sogar Besuch, die mit der Box rumzappen, plötzlich unbekleidete Menschen in verkrümmten Stellungen sehen

Somit kann man auch im Kinderzimmer gewähren, das die Kinder nicht Programme schauen, die für diese (noch) nicht geeignet sind.
    Was auf einer DBox2 mal ging, soll auf einer Dream nicht gehen 8o

Ein Plugin, wo ich nur die Programme (Settings) in der Favoritenliste benutzen darf (nicht Sattelit, ALLE, Provider) und das man zwischen verschiedenen Settings hin und her schalten kann. Dieses Teilweise sogar mit Passwortabfrage möglich ist. Hintergrund ist, das z.B. Kinder oder sogar Besuch, die mit der Box rumzappen, plötzlich unbekleidete Menschen in verkrümmten Stellungen sehen

Somit kann man auch im Kinderzimmer gewähren, das die Kinder nicht Programme schauen, die für diese (noch) nicht geeignet sind.

Ist aber leider so, wie ich schon sagte lässt sich das nur durch Änderungen am E2-Code umsetzen und damit musst du dich leider bei DMM beschweren und nicht hier.

PS: So ein Plugin zum umschalten zwischen verschiedenen Settings wurde doch hier im Board schonmal gepostet, aber das kennst du ja schon. ;)
    Und damit Kinder nicht auf irgendwelche Sender zappen dafür gibts den Jugenschutz. ;)

PPS: Im Kinderzimmer kannst die Sender ja auch komplett ausblenden indem du das Hide Flag für die entsprechenden Sender setzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

Was auf einer DBox2 mal ging, soll auf einer Dream nicht gehen 8o

@dirtylion

Schaue mal hier: xx sender unsichtbar machen enigma 2

das geht wohl auch nicht ohne was an e2 zu ändern.

gibt es hier für nicht den jugendschutz ?
    Du brauchst hilfe ?? !!

So wurde die Situation auch nicht beschrieben. Es klingelt. Man geht nicht ran und bereut es unmittelbar danach.

Die Anrufliste kann sich praktisch jedes Telefon merken.

Die Fritzbox haben viele, nicht alle, aber jeder hier im Forum hat eine Dreambox.

Ich habe auch das Fritzcall-Plugin installiert, aber dort geht es doch nur, wenn man ein Land auswählt.

Angenommen ich erhalte einen Anruf mit der Vorwahl 0031, einen mit 0034 und einen mit 0039. Um welches Land handelt es sich jeweils?

Ohne Recherche im Internet erfahre ich wohl nicht, dass es sich um die Nierderlande, Spanien und Italien handelt (und das sind noch einfache Beispiele!).
  • Würde mich über ein TV-Spielfim > EPG Plugin freuen.
    Da ja gefühlt in letzter Zeit immer weniger EPG übertragen wird.
    Habe kein Plan, ob es so einfach geht die Daten bei "TvSpielfilm.de" auszulesen und zu importieren.

Dann hätte man endlich mal 2 Wochen EPG auch fast allen Sendern.

MfG Gerry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

• Ich gibt soviele Softsender, das man garnicht diese alle aufzählen kann :O Es werden ja auch jeden Monat mehr.
    Ok, wenn dies nicht zu realisieren geht, muss man damit Leben. Zur Zeit mache ich dies mit den Settings so, das ich alle lösche und nur die ca. 100 Sender in der Liste lasse, welche unbedenklich sind.
  • Original von Schwitz_Wimzi
    Eine Viedeothek bzw. Video on Demand wie Maxdome, Sky Anytime, Lovefilm.

du bist raus :)

thema maxdome und sky etc.. funktioniert alles nicht weil die silverlight nutzen..
    Du brauchst hilfe ?? !!
  • Hi @all

was wohl uns allen stinkt ist die EPG Verarbeitung.
    Es sollte 1° priorität sein diesen mangel zu beheben.

Eventuell sogar gelagert auf externen Web Server.
    Der eine oder andere ist bereit ein paar Euro dafür zu investieren.

Gruß
  • Original von Lancom
    Hi @all

was wohl uns allen stinkt ist die EPG Verarbeitung.
    Es sollte 1° priorität sein diesen mangel zu beheben.

Eventuell sogar gelagert auf externen Web Server.
    Der eine oder andere ist bereit ein paar Euro dafür zu investieren.

Gruß

das sollte kein problem sein :)
    mit epg kenne ich mich leider auch nicht sogut aus.. aber das plugin könnte ich bauen..

1. brauche ich eine sqlite db wo ich von aussen drauf zugreifen kann
    2. besteht die frage ob epg information irgendwie geladen werden können ohne gui zu restarten, sonst müßte man nach jedem epg download die box restarten
    Du brauchst hilfe ?? !!
  • den coax digitalausgang im standbymodus deaktivieren wäre geil
    hab mich schon tot gegoogelt, da gibt es anscheinend nix
    wenn ich das modul kennen würde, könnte ich bei standby mit modprobe entladen und bei
    wakeup wieder laden.
  • RE: Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

Hallo!

Kann man nicht das Sportportal Plugin mit dem liveticker der Bundesliga und der Championsleauge in einem Verknüpfen, sodass man nur ein Plugin installiert anstatt drei? Ist dies möglich?
  • RE: Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

Original von anatomie
    Hallo!

Kann man nicht das Sportportal Plugin mit dem liveticker der Bundesliga und der Championsleauge in einem Verknüpfen, sodass man nur ein Plugin installiert anstatt drei? Ist dies möglich?

nein
    Du brauchst hilfe ?? !!
  • Ich hätte auch was zum thema EPG.
    ... und zwar währ mein wunsch dass das ganze epg einfach übersichtlicher wird. Ich drück auf Info und will dann - von mir aus tabelarisch - [Zeit][Name][Info]

Wenn man dann eines auswählt und auf [OK] drückt, soll in einer zusatztabelle ein icon erscheinen, dass mir anzeigt, dass auf den Sender automatisch umgeschaltet wird, wenn die sendung beginnt.
    Bei erneuten drücken auf [OK], soll die Sendung aufgenommen werden.

Es stinkt mir einfach, dass ich jedesmal den Timer so kompliziert einstellen muss, nur wenn ich bei einer sendung automatisch umschalten will/eine sendung einmalig aufnehmen möchte.