800C Channel hinzufügen "Manuelle Suche"

    • 800C Channel hinzufügen "Manuelle Suche"

      Hallo

      Der Automatische Senderlauf hat die meisten Sender gefunden, jedoch nicht alle. Wenn ich nun auf den Menupunkt Manuelle Suche gehe, meine Einstellungen mache (Einzelner Transponder, Symbolrate und Kanalfrequenz) findet er 8 Sender auf diesem Transponder, ich drücke auf OK, jedoch erscheinen diese neuen Sender nicht auf der "Alle" Senderliste... was mache ich falsch?
    • die werte sind gut, was ander ist, ist die symbolrate.. wie gesagt, er findet 8 oder 9 sender bei der manuellen suche, die sender werden auch angezeigt, jedoch nicht hinzugefügt..
    • oder anders gefrag, in welchen files sind die frequenzen eingetragen, wo alle sender gesucht werden? ich habe die cables.xml überschrieben und nur 2 einträge drinn... neu gestartet, jedoch sicht er immer noch alle frequenzen ab..

      updatE: ich habe bemerkt, dass die sender bei der automatischen suche angezeigt werden (cinema 1 -9), jedoch werden sie nicht in die ALLE list aufgenommen... irgendwelche ideen, warum nicht? ich habe schon das image neu geflasht...

      update2: in der /etc/enigma2/lamedb sind die sender vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michu ()

    • die einträge sehen folgendermassen aus in der lamedb:
      cinema 5
      p:NVOD5
      17ab:ffff0242:003c:0001:152:0
      cinema 6
      p:NVOD6
      17ac:ffff0242:003c:0001:152:0
      cinema 7
      p:NVOD7
      17ad:ffff0242:003c:0001:152:0
    • so ,nachdem ich mir meine antworten selbst gegeben habe, brauche ich nun eure hilfe...

      um die sender sichtbar zu machen, habe ich folgende 2 änderungen an der lamedb gemacht:

      1) den epg sender ganz nach unten verschoben
      2) folgende änderungen:
      cinema 5
      p:NVOD5
      17ab:ffff0242:003c:0001:152:0

      nach

      cinema 5
      p:NVOD5
      17ab:ffff0242:003c:0001:1:0

      kann mir jemand sagen, was ich gemacht habe? resp. warum das so funktioniert?
    • 152 bedeutet, dass es ein datensender ist, du hast den cinemakanal von daten auf normales tv (=1) gesetzt. deshalb siehst du ihn. das kannst du auch bequem zb. mit dem dreamboxedit machen.