Crashlog - nach 3.3.2 Installation

• Crashlog - nach 3.3.2 Installation

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach das neue Image 3.3.2 eingespielt und zuletzt auch meine vorhandenen Einstellungen nicht eingespielt sondern manuell eingegeben.

Sowie auch die jeweiligen Plugins nachträglich installiert (nicht zurückgesichert).

Nun bekomme ich immer wieder nach dem Neustart eine Crashlog Meldung angezeigt ohne aber zu wissen woher der Fehler kommt. - dazu wird das Crashlog was an DMM gesendet wird auch nicht auf der HDD gespeichert ?

Ich habe es vor dem letzten flaschen auch gehabt, dass der Reciever einfach stehen blieb (Bild stand und Ton lief noch bzw war ab und an auch komplett weg) - die Dreambox reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und ließ sich aber noch über den Knopf an der Vorderseite herunterfahren.

Wie gesagt alles ohne Rücksicherung vorhandener Daten!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzuu ()

• also müsste ich das log permanent laufen lassen richtig?

irgenwie habe ich den eindruck, dass das problem mit dem atmolight plugin vom feed - verursacht wird... nac dem ich das entfernt habe scheint es bisher zu laufen...
    • ich habe jetzt schon mehrfach das neue Image 3.3.2 eingespielt
      Nun bekomme ich immer wieder nach dem Neustart eine Crashlog Meldung angezeigt ohne aber zu wissen woher der Fehler kommt

Naja was ist denn nun genau das Problem ?
      Gibts es regelmäßige Abstürze mit einhergehenden GreenScreen ?
      Dann kannst du ganz einfach wie oben beschrieben ein Log erstellen !

ODER wird dir lediglich mitgeteilt das ein Crashlog gefunden wurde ? Dann würde ich vorschlagen du deaktivierst die Meldung oder löscht das Log.
    • Hallo,

ich versuche das ganze mal kurz zu schildern.. nach dem flaschen von 3.3.2 und installation meiner Plugins und dem neuen einrichten der Einstellungen hatte ich während der ersten 3 neustarts (nach der Installation !!) die Meldung das Crashlogs gefunden wurden... diese wurden an DMM gesendet.

Des Weitern habe ich (auch nach dem entfernen von Amolight) das Problem, dass meine Box nach einer unbestimmten Zeit einfriert - d.h. das Bild bleibt stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.. per Telnet ist sie dann auch nicht mehr erreichbar... es hilft nur ein manuelles herunterfahren an dem Knopf der Vorderseite der Box - ein GreenScreen entsteht nicht, auch wird nach dem anschließenden Neustart keine Meldung über ein gefundenes Crashlog angezeigt!
    • ich versuche das ganze mal kurz zu schildern.. nach dem flaschen von 3.3.2 und installation meiner Plugins und dem neuen einrichten der Einstellungen hatte ich während der ersten 3 neustarts (nach der Installation !!) die Meldung das Crashlogs gefunden wurden... diese wurden an DMM gesendet.

Klar die liegen auch auf der Festplatte und werden beim flashen der Firmware nicht überschrieben.

Des Weitern habe ich (auch nach dem entfernen von Amolight) das Problem, dass meine Box nach einer unbestimmten Zeit einfriert - d.h. das Bild bleibt stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.. per Telnet ist sie dann auch nicht mehr erreichbar... es hilft nur ein manuelles herunterfahren an dem Knopf der Vorderseite der Box - ein GreenScreen entsteht nicht, auch wird nach dem anschließenden Neustart keine Meldung über ein gefundenes Crashlog angezeigt!

Dann flashe neu, meine 8k friert jedenfalls nicht ein.
    • Flashe doch mal ein sauberes/ nacktes Image und installiere nichts zusätzlich und sichere auch keine Einstellungen zurück.
      Ich kann das Problem wie gesagt nicht nachvollziehen.

Quellcode

1. root@dm8000:~# uptime
      2. 20:19:44 up 12 days, 26 min, load average: 0.00, 0.00, 0.00

Wenn die Box mit einem sauberen Image ebenfalls einfriert dann bräuchten wir sowieso ein serielles Log (Bootlog)
      Sollte die Box dann allerdings nicht mehr einfrieren dann kannst du Stück für Stück deine Erweiterungen installieren und das Problem somit eingrenzen :D
    • Hallo,

danke noch mal für deine Rückmeldung - ich habe das Image noch mal komplett neu über dreamup geflash (ich kam komischerweise zuletzt nicht mal mehr in die update Weboberfläche) - bisher keine Probleme... ich vermute mal irgendwas war da "vermurkst".
    • hallo,

so habe ein neues image geflasht und meine plugins installiert - soweit alles okay und ich hatte bis heute keine crashlog meldung.. nun habe ich folgende plugins installiert um mein karatelight zu betreiben

kernel-module-cdc-acm
      libusb-0.1-4
      libusb-1.0-0
      usbutils
      enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.4a

seit dem bekomme ich nach jedem neustart die meldung das crashlogs gefunden wurden... auf der festplatte wird jedoch kein crashlog angelegt?!

wie können wir nun feststellen woher der fehler stammt - ich habe die meldung erst mal unterdrückt aber irgendwas stimmt ja nicht...