tunen fehlgeschlagen

• tunen fehlgeschlagen

hallo,

nachdem ich bei aufnahmen des öfteren das "tunen fehlgeschlagen" problem habe, schloss ich heute die beiden tuner jeweils einzeln an der antennendose an. bei tuner a ist alles in ordnung, alle sender sind empfangbar. bei tuner b steht bei jedem sender tunen fehlgeschlagen. beide tuner sind laut settings aktiviert. liegt hier ein hardware fehler vor oder ist dieses problem bekannt und kann anderweitig gelöst werden? über hilfe wär ich sehr dankbar!

grüße
    • RE: tunen fehlgeschlagen

Hallo,

meine 7020hd hatte das in dem ersten Wochen auch - damals war es ein allgemeiner Treiberfehler. Der ist inzwischen ausgemerzt. Welches Image in welcher Version hast Du denn drauf? Ansonsten halte das Kabel vom Tuner 1 zum Tuner 2 so kurz wie möglich. Du hast doch DVB-C oder?

P.S.: Du hast ne G09 - ja, KDG.. wer lesen kann ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluemoon2510 ()

• Hm - das sollte aktuell genug sein ;) Ja, ich schleife das Signal durch. Habe KDG mit D09 und das läuft prima. HD gucken und HD aufnehmen, kein Problem. Seit ca. einem halben Jahr noch nie Probleme, bis auf die Anfangsschwierigkeiten. Aber die hatte jeder.

Bei mir geht das Antennenkabel direkt in den äußeren Tuner und dann über ein handgelötetes ganz kurzes Kabel von Ausgang zum Eigang des innen liegenden Tuners. Danach sogar noch weiter zur Stereoanlage... :D

Welche Signalwerte hast Du denn?
    • hört sich gut an!
      bin immer so bei 84%. ich werd's jetzt auch mal mit durchschleifen versuchen wenn ich Zuhause bin.
      ich geb dann entsprechend rückmeldung!

brauchst du weitere Werte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogen ()

• Wenn du die Tuner einzeln testen möchtest dann musst du jeweils den anderen in der Tuner-Konfiguration deaktivieren.

Kabel an Tuner-A = Tuner-B nicht konfiguriert
      Kabel an Tuner-B = Tuner-A nicht konfiguriert

Und so bitte erst mal mit ein und dem selben Kabel testen, ohne Durchschleifen ohne Splitter etc.
    • so, wenn ich das signal durchschleife scheints zu funktionieren!
      vielen dank für den tip!

noch ne frage:

ich hab probleme mit pro7hd bzgl. der ber rate. diese ist sehr hoch und dadurch habe ich ein extrem schlechtes bzw. ab 40000 gar kein bild!
    • Probiere mal das, was sparks geschrieben hat. Ansonsten: ich habe wirklich gutes Antennenkabel genommen und einen qualifizierten Techniker, der den Verstärker richtig eingestellt hat. KDG habe ich deswegen drei mal herbestellt. Das vierte Mal habe ich das dann selbst organisiert....
    • so, tuner test wurde laut sparksofinsanity anleitung durchgeführt. ergebnis, beide funktionieren.
      hab jetzt ne aufnahme gestartet und schleif das signal durch. funkt. bis jetzt ohne probleme.
      mit splitter trat hierbei bereits das tunen fehlgeschlagen bei diversen sendern auf!

ich werd jetzt mal ein paar vtestaufnahmen starten und dasbganze beobachten.

ich danke euch jedensfalls vielmals für eure hilfe.

bzgl. der ber rate werd ich ein vernünftiges antennenkabel testen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogen ()