Hallo. Ich suche ne Anleitung, wie ich mit Newnigma2 auf die Synology Box komme. Mit anderen Images über NFS war das kein Problem. Gibt es hier eine Anleitung?
Anleitung für NFS auf Synology Box
-
-
Hast du auf der DS NFS aktiviert ? Sollte eigentlich dann funzen, das dies auch gefunden wird und gemountet werden kann.Nichts Schein, wie es ist.
-
NFS ist aktiviert. Bei der anderen Box geht es auch. Dort habe ich aber ein anderes Image und dort mounte ich über die Automount.conf oder wie die heisst. Diese gibt es ja hier nicht. Müsste quasi nur wissen, wie und wo ich das im Image finde und wie ich das mounte. Thx
-
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN > Netzwerkbrowser"
bzw
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN > Freigabe Manager" -
Ok. Das probiere ich heute Abend mal. Thx.
-
Sorry das ich erst jetzt antworte. Also ich kam auf die Freigaben draufm habe die aktiviert, Dann habe ich 2x Video gedrückt und konnte in den Verzeichnissen rumspringen. Nur waren die leer
Ich sehe keine Dateien. Was mache ich falsch?
-
/var/etc/enigma2/automounts.xml
FiWo -
Hi. Die Datei gibt es ja bei mir nicht. Und wenn, was müsste ich mit ihr machen? die Shares wurden ja gefunden unter Freigabe
-
Anyone for help?
-
Ich würde mal in der Rechteverwaltung der Synology Box schauen, ob da für die Dateien alles freigeben ist.
Welche Endung haben denn die Dateien, die du abspielen willst? -
Hallo. Auf meine 500HD mit Oozoon funzt es. Dort musste ich auch ne config anpassesn auf der Box. HIer bin ich nach obiger Anleitung gegangen. Ich spiele normale Avis ab.
HIer der Screenshot, dass ich es aktiviert habe. (mit 181.) -
Ich kenne leider die Synology nicht, habe selber ein QNAP-412.
Aber prinzipiell mußt du auf dem NAS auch noch einen Nutzer haben, der die entsprechenden Rechte auf den Verzeichnissen/Dateien hat.
Schau doch mal auf der Dream mit einem Dateiexplorer, was du unter /media/net/.... siehst. -
Sample:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>True</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.xxx</ip>
<sharename>Sharename</sharename>
<sharedir>export/hdd</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>True</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.xxx</ip>
<sharename>Filme</sharename>
<sharedir>volume1/Filme</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>
FiWo -
Danke. Du meinst also, wenn da keine Automount.xml ist eine erstellen?
-
Teste doch mal an
-
Mit dem Dreamexplorer hat es nun super funktioniert
Danke.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0