Newnigma2 3.3.2 Problem mit der Festplatte

• Newnigma2 3.3.2 Problem mit der Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Image aufgespielt. Leider habe ich jetzt keinen Zugrif auf die eingebaute Festplatte. Wass soll ich machen? Ich will sie nicht initialisieren weil dann alles verloren geht. Gibt es eine Lösung? Ansonsten müsste ich zurück zu 3.2.1

Danke
    • das

"Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !! (Dann müssen auch keine Aufnahme/Timeshift-Pfade geändert werden)"

habe ich versehen. :O

Danke
    • Original von sparksofinsanity

Oder soll ich dir die entsprechende dick markierte und rot hervorgehobene Text-Passage extra noch mal kopieren ?

Bischen Freundlichkeit hätte nicht geschadet. Trotzdem Danke.
    • So richtig freundlich war das auch nicht :

ich habe doch geschrieben dass ich die festplatte NICHT initialisieren will weil dann alles was ich aufgenommen habe gelöscht wird. Gibt es keine Lösung?

Ich habe dir den Link nicht aus langer weile gepostet zumal da gleich im oberen drittel dick und deutlich steht das man die Festplatte gar nicht initialisieren muss wenn sie bereits initialisiert wurde.
      Da sieht man eigentlich nur das du dir nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht hast den verlinkten Beitrag zu lesen.
    • Hallo

meine Festplatte ist für die Timeraufnahmefunktionen verschwunden. Bin dann hier auf dem Tread gelandet und habe auch brav versucht das Festplattenverzeichniss wieder zu initialisieren bzw. anzuhängen.
      Als Verzeichnissvorschlag bekomme ich immer die Festplattenbezeichnung, den ich dann dann mit dem eigentlichen hdd Verzeichniss überschreibe bzw. auswählen. Nach speichern passiert dann einige Sekunden nix und dann kommt die Fehlermeldung:
      There was en error while configuring your storage device.
      Na toll. Und was jetzt.
      Der Aufnahmepfad ist innerhalb diesen Tages Verschwunden. Gestern wurde noch ein Timer mit Aufnahmepfad angenommen und heute morgen aufgezeichnet.
      Bei der Anleitung bleibe ich bei - Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen - hängen. Äh - ich möchte gerne meine aufgenommenen Filme behalten (die ich auch immer noch tadellos anschauen kann)

Please help
      Danke!
    • hatte auch das gleiche Problem vor 2 Tagen. Ich hab dann die Festplatte ausgebaut und die Kabeln richtig festgemacht und schon lief es wieder. Ich dachte das Problem wurde behoben, aber nach 2 weitere aufnahmen war die Festplatte wieder verschwunden. Manuell einhängen ging auch nicht. Hab jetzt das Experimental Image von DMM drauf und da kann ich auch alles manuell einhängen ohne Probleme.
      chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirty30 ()

• Ok -
      Ich möchte aber kein neues Image aufspielen. Never Change....
      Bei mir steht nach mount:
      rootfs on / type rootfs (rw)
      /dev/root on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      udev on /dev type tmpfs (rw)
      /dev/sda1 on /media/ba type ext3 (rw,data=ordered)
      udev on /dev type tmpfs (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      /dev/sda1 on /media/ba type ext3 (rw,data=ordered)
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      automount(pid1071) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=1071,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)
      root@dm8000:~#

nix mit Read only

und bei umount kommt folgende Rückmeldung:

umount: can't umount /media/hdd: Device or resource busy

Und dann häng ich wieder fest mit meinem Wissen.
      Please help
    • Original von sparksofinsanity
      @dirty du willst mir aber nun nicht weiß machen das es am Newnigma image liegen soll ?
      Nachdem ich dir das genausten diagnostiziert habe ? X(

Festplatte einhängen fehlgeschlagen

Eine Festplatte verschwindet nicht einfach so, und wenn man nicht mal mit den Disk-Tools zugreifen kann dann kann das Image recht wenig dafür.

das wollte ich erst sagen aber dann hab ich auch gemerkt das es heute das gleiche problem mit den experimental image nach aufnahme auftrat......also erstmal ein ticket bei dmm aufmachen und schauen was passiert.....vielleicht auch mal ne neue festplatte kaufen
      chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirty30 ()

• Leider kann ich mich nur anschliessen.Ich habe noch kein Image gesehen was solche Probleme macht zu mal das Problem offenbar länger bekannt ist , Festplatte einhängen , Verzeichnis ändern,Ich bin nun kein Profi ich bin absulut enttäscht.
      Komme von ein OZ Image Bild ist auch schlechterr was sollst. Seid 3 Tagen mache ich rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbert-erich ()

• Komme von ein OZ Image Bild ist auch schlechterr was sollst. Seid 3 Tagen mache ich rum.

LOL bestimmt, das Bild wird von den Treibern erzeugt welche direkt von DMM kommen und in allen Images mit gleichem Source Date vollkommen identisch sind.

Und ehrlich ich kann dir jede Festplatte in paar Minuten herrichten und einbinden - dann solltest du dir vermutlich lieber ein Baumark-Receiver kaufen wenn dich schon so etwas überfordert.