Bild und Tonaussetzer HD+ Sender

• Bild und Tonaussetzer HD+ Sender

Hallo,

habe die Dreambox 8000 mit SATl und 2 Tunern. Neuestes Newnigma2 Image läuft ohne große Probleme bis auf......

....bei allen HD+ Sendern geht bei mir das Bild und auch der Ton kurz weg sobald ein elektrischer Verbraucher(z.b. Licht im anderen Raum) bei mir eingeschaltet wird. Andere Steckdose in der ganzen Wohnung habe ich schon ausprobiert. Keine Besserung ich bin schier am verzweifeln und kann den Fehler nicht finden.
      Eine Dreambox 800SE im Schlafzimmer geht ohne diese Probleme.

Hat einer evtl. eine Lösung parat oder kann mir helfen?

Danke euch schon jetzt für die Mühe.
      "We have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McMipo ()

• RE: Bild und Tonaussetzer HD+ Sender

Hast du nicht einen Bekannten, bei dem du an seinem Kabelanschluss, mal deine
      Dreambox 8000 testweise ausprobieren kannst?

Sollte dort dein o.a. Problem nicht auftreten , stimmt ingentwas in deiner Haus-Kabel
      Anlage nicht!

Sollte aber dort das gleiche Problem auftreten hat deine Box vermutlich einen technischen Fehler . (Netzteil,Tuner etc.)

MfG satfreund

Sorry, hab ich zu spät gesehen- in deinem Profil hast du 8000ssss angegeben=
      4* SAT Tuner - aber in deinem Posting schreibst du was von KABEL.
      Was ist denn nun richtig ????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

• Original von gerry6n
      Hi McMipo,

hatte das selbe Problem und habe ewig gesucht. Bei mir das HDMI-Kabel schuld. Habe dann ein Clicktronic gekauft und siehe da alles war gut.

MfG Gerry

Auch nur bei den HD Sendern? Ist nur bei den Sendern wo der Ton in Dolby Digital ankommt. Sonst nicht.
    • Original von gerry6n
      Hi McMipo,

hatte das selbe Problem und habe ewig gesucht. Bei mir das HDMI-Kabel schuld. Habe dann ein Clicktronic gekauft und siehe da alles war gut.

MfG Gerry

Das glaube ich nun nicht. Kabel mal getauscht vom Blu-Ray Player, und das stören ist weg. Und dafür ärger ich mich 1 Jahr damit rum.
      Habe mal direkt bei Amazon 2 Oehlbach Kabel bestellt.

Da kauft man eine Box für 900 € und die legen so ein billiges Kabel dabei. Dürfte auch nicht sein. Danke DreamMultimedia.