Immer wiederkehrender Absturz

    • Immer wiederkehrender Absturz

      Hallo,
      ich habe leider ein Problem mit meiner 3.2.2 Installation auf meiner DM800HD.
      Irgendwie hängt sich die Box beim Start immer wieder auf und startet dann wieder neu.
      Ich kriege dann jedesmal den grünen Fehlerbildschirm.

      Leider wird am Ende der Bootphase sofort wieder der Timer gestartet, von dem ich glaube, daß er daran Schuld ist, was dann wieder zu einem Neustart führt.

      Mmh, kann man irgendwie diesen defekten Timer beseitigen?
      Ich möchte nicht so gerne komplett neu installieren. Das ist bei mir immer Glücksache und 3.2.2 hat bisher sehr gut funktioniert.

      Ich freue mich über jeden Hinweis.

      Gruß, Ronald
      ---
    • Hi,
      danke für die rasche Antwort.
      Auf welchem Port muss ich an die Box? Mein SSH vom iPad schlägt 22 vor, ist das richtig? Da kriege ich aber keine Verbindung.
      User: root und Passwort: dreambox ?
      Wenn ich das richtig erinnere?

      Gruß, Ronald
      ---
    • Wenn du kein Passwort definiert hast dann gibt es auch keines, ssh setzt aber ein Passwort zwingend voraus.
      So das du dich erst mal via Telnet einloggen und ein Passwort vergeben musst.
    • Als MacUser bin ich da irgendwie zu blöd. Danei kenne ich mich eigentlich gut aus.
      Ich habe mir für Windows7 den DCC 1.46 besorgt. Meine DM800 erreiche ich mit Ping.
      Wenn ich aber mit reconnect die Verbindung herstellen möchte kriege ich die Meldung "Dreambox login failed". Ich habe keinen eigenen Namen und Passwort vergeben und verwende die default Werte.

      Ich bin letztes Jahr auch schon mal drauf gewesen, als ich meine Keys installiert habe.

      Im Protokoll steht aber "Telnet connected".

      :rolleyes: , Ronald
      --
    • Hi,
      schliesslich habe ich es doch noch hinbekommen :]
      Am dem vermuteten Timer hat es nicht gelegen, meine DM800 findet es immer noch cool ständig abzuschmieren. Dabei hat das Problem angefangen als ich versucht habe einen laufenden Timer zu killen.

      Wo finde ich denn das Crashlog?
      Danke für die Hilfe.

      Gruß, Ronald
      ---
    • /hdd liegt auf meiner Box aber unter /Media/hdd.
      Deshalb nicht auf Anhieb gefunden ;)

      Hier meine Crashlogs.

      Grüsse, Ronald
      ---
      Dateien
      • CrashLogs.zip

        (284,55 kB, 546 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gargantua ()

    • [Errno 28] No space left on device


      Da ist der Flash Speicher wohl voll.
      Am besten du verbindest dich via FTP zur Box und löscht den Skin /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD
      Wenn Enigma2 anschließend startet dann kannst du den Skin und nicht mehr benötigte Plugins sauber deinstallieren.
    • Hallo,
      danke für die Info. Ich habe letzte Nacht neu installiert.
      Was ich nicht verstehe, warum wurde dabei meine interne Festplatte gelöscht?
      Und jetzt kann ich sie nicht mehr formatieren, jedesmal GreenScreen ;(
      Dabei habe ich sie beim Installationsvorgang neu formatiert und sie wird auch erkannt.

      Aber sonst läuft wieder alles.

      Ich habe übrigens versucht 3.3.1 zu installieren, ohne Erfolg. Er hat zwar eine Senderlauf gemacht, aber in der Liste "Alle" waren keine Snder zu sehen. Bei 3.2.2 war alles Ok.

      Bis zum nächsten Mal, Ronald
      ---
    • danke für die Info. Ich habe letzte Nacht neu installiert.
      Was ich nicht verstehe, warum wurde dabei meine interne Festplatte gelöscht?


      Naja wenn dann hast du die Festplatte schon selber gelöscht - initialisieren = formatieren = löschen.

      Festplatten initialisierung / Probleme

      Und jetzt kann ich sie nicht mehr formatieren, jedesmal GreenScreen traurig


      Crashlog ?

      Ich habe übrigens versucht 3.3.1 zu installieren, ohne Erfolg. Er hat zwar eine Senderlauf gemacht, aber in der Liste "Alle" waren keine Snder zu sehen. Bei 3.2.2 war alles Ok.


      Naja meinst du nicht das wäre schon jemanden der tausenden Nutzer aufgefallen ?

      Bei Newnigma2 v3.3.1 muss man unter "menü > einstellungen > system > anpassen" den Experten modus aktivieren und mehrere Bouquets erlauben.
      Wüsste aber nicht was das mit der Senderliste zu tun haben sollte.
    • Naja,
      den Spruch kenne ich zur genüge, ich entwickel seit zwanzig Jahren Datenbanken und gebe ihn selber häufig von mir. Dennoch war die Senderliste leer, ich erfinde das ja nicht, was hätte das für einen Sinn?

      Crashlogs sind automatisch rausgegangen, aber das wird nicht viel nützen, oder?

      GR
      ---
    • ist das OK wenn ich den Text der beiden xml Files hier reinpaste?
      Ich habe im Moment nur mein iPad und da kann ich nicht direkt auf die Crashlogs zugreifen.
      Oder sind die zu lang?

      GR
      ---
    • Also, ich habe das Problem gefunden.
      Ich habe mal in den Crashlogs rumgeschnüffelt und ein paar Hinweise gefunden, dass die von mir verwendete Skin (YADS-HD) wohl ein paar Probleme hat. Ich habe dann die Skin gewechselt auf DMConcinnity-HD und da hat das Testen der Festplatte ohne Absturz geklappt.

      In den Aufnahmepfaden habe ich dann gesehen, dass unter /hdd/media das Verzeichnis movie fehlte.
      Nachdem ich das eingetragen habe funktioniert auch das Aufnehmen wieder. Das wurde bei der Installation vergessen :baby:

      GR
      ---
    • Ich richte mehrmals in der Woche(!) Dreamboxen neu ein, dabei wurde bisher IMMER sauber initialisiert ;)

      Da deine Platte grad eh leer ist, kannst ja jetzt nochmal testen...evtl. ist da doch was in Argen...welchen Stand hast aktuell drauf, 3.2.2? Vielleicht ein Update mache auf die Aktuelle?

      Wenn das Problem reproduzierbar sein sollte, evtl. Enigma-Log anlegen und initialisieren, vielleicht sieht man da wo's hängt...aber mit der aktuellen Soft.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()