Auf USB Stick aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf USB Stick aufnehmen

      Hallo Freaks!
      Ich habe eine DM800SE ohne Festplatte, möchte aber auf einen 32GB USB Memory Stick Aufnahmen machen. In Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade kann ich nichts ändern, da steht /hdd/movie/ felsenfest. Obwohl gar keine hdd drin ist....
      Weiß jemand, wie es geht?
      Danke im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karesz ()

    • Ich suche gerade nach der aktuellsten Version. Vielleicht da ist "Speichergeräte" drin....
      Ja, online natürlich, da ich kein Tool im PC dafür habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karesz ()

    • Ist die Box denn am Netzwerk angeschlossen und hat Internet Zugriff ?
      Dann wäre doch sicher ein Online Update das einfachste "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Software Update"

      Dann gibt es aktuelle Release-Versionen bei uns in der Database : newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php
      Und unstable Versionen hier : feed.newnigma2.to/unstable/images/

      Im "Internet" sucht man nur gefälschte Versionen für Cloneboxen und dann wäre hier ganz schnell "zu"
    • klar, die Box ist online.
      Der Sick ist erkannt, ich kann .mpg Aufnahmen mit dem Media Player davon abspielen.
      Nur als Aufnahmeort kann ich ihn nicht bestimmen. Im Aufnahmepfade steht: /hdd/movie/
      Und läßt sich nicht ändern.
      Muß ich mit Telnet den Aufnahmepfad ändern?
      Wenn ja, wo liegt er?
    • Ist der Stick denn als Standardspeichergerät eingebunden also auf /media/hdd gemountet ? (steht unter "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte)

      Wenn der Stick auf /media/hdd gemountet ist dann überprüfe ob das movie Verzeichnis /media/hdd/movie vorhanden ist dann klappt es auch mit den Aufnahmen ohne das man irgendwelche Pfade verstellen muss.
    • Danke für deine Geduld!
      Das ist eben das Problem! Es gibt keinen Punkt "Speichergeräte" im Menü>System>Einstellungen usw. Nirgendwo. Der Entwickler der Firmware dieser Version hat es scheinbar vergessen. Unter Menü>Einstellungen>System>Aufnahmepfade steht /hdd/movie/ und läßt sich nicht ändern. Wenn ich dies ändern könnte, wäre alles klar.
    • Ich denke du wolltest ein aktuelles Image flashen oder einfach das unstable updaten dann ist dieser Menüpunkt auch 100% vorhanden.
      Andernfalls Clonebox und Thema beendet.