... Pro7 Vox Kabel1 u.s.w. dunkel

    • Original von dirty30
      ab heute 4 neue HD kanäle bei Unitymedia.....aber nur mit deren Hardware zu sehen....der letzte scheiß bei Unitymedia


      was heisst denn jetzt mit deren Hardware??

      Die Kanäle werden doch auf der Smartcard aufgeschalten und sollten dann mit der Dream + richtigen EMU ja funktionieren.
      Bilder
      • UMHD.jpg

        66,31 kB, 493×549, 3.231 mal angesehen
      Greetz RDR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDR ()

    • nein geht nur noch mit Unitymedia Hardware. Receiver oder Ci+ Modul.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das ja voll scheisse. Der HD Receiver von Unitymedia ist ja sehr langsam finde ich :(

      Werden die Sender garnicht mehr gefunden im Sendersuchlauf auf der Dream oder wie muss ich das verstehen, dann wäre die Smartcard ja sinnlos.

      EDIT: Gerade im Unitymedia Forum gelesen, das die privaten Sender gepaired werden. SHIT.
      Greetz RDR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDR ()

    • Moin,

      ich frage nur mal interessehalber die Leute, die bisher wie ich die sogenannten HD+ Sender bei UM empfangen konnten und jetzt nicht mehr:
      Habt ihr die HD+ auch abbonniert?
      Ich nicht und ich konnte sie bis letzte Woche empfangen, vieleicht haben sie auch einfach wie bei der Einführung angekündigt den "Free TV" Status verloren?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Original von RDR
      Das ja voll scheisse. Der HD Receiver von Unitymedia ist ja sehr langsam finde ich :(

      Werden die Sender garnicht mehr gefunden im Sendersuchlauf auf der Dream oder wie muss ich das verstehen, dann wäre die Smartcard ja sinnlos.

      EDIT: Gerade im Unitymedia Forum gelesen, das die privaten Sender gepaired werden. SHIT.


      die Sender bleiben "Schwarz" trotz richtiger Configs, allerdings ist noch garnicht raus ob die wirklich gepaired werden oder ob die was anderes gedreht haben also erstmal abwarten und kaffee trinken
    • ich habe unity allstars + hd und konnte bis letzte tage alle hd sender schauen, die schon geschaltet waren. z.b. kabel1 hd und pro7 hd. jetzt nicht mehr


      ... genau so ist es bei mir jetzt auch!

      ausser ich schiebe das Unitymedia CI+ Modul mit der UM 02 Karte in meinem Fernseher, dann sind alle ABO-Kanäle hell! ...
      best regards
      Georg

      DM 7020HD-CC (Newnigma 3.3.2)
      Panasonic - TX-P42VT30E
      Unitymedia (NRW) UM 02 - DigitalTV - DigitalTV HIGHLIGHTS - Music Choice - extra abonnierte HD Option - HD Modul (CI+)
    • Hallo zusammen,

      also ich habe auch UM Allstars + HD und konnte bisher die HD+ Sender sehen.
      Wenn man aber auf der UM Seite schaut, sind die HD+ Sender nicht in Allstars HD enthalten und müssen extra abonniert werden (4 € Monat). Bei der Einführung der HD+ Sender wurde gesagt, dass sie ein paar Monate mit jeglichem HD Abo (UM02) empfnangbar sein werden.
      Daher halt meine Frage, ob die HD+ Sender nun definitiv "gepaired" sind oder ob man nur das Abo erweitern muss?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Verfasst von DarkStarXxX
      Da findet ein Postprocessing im Receiver / CI+ Modul statt, das Status Byte oben im ECM sagt klar aus das ein Sub-Nano zu ECM Berechnung genutzt wird.

      Das muss man sich ungefähr wie folgt vorstellen:

      Im Receiver / CI+ gibts an einer bestimmten Stelle der Firmware eine Hash Table mit Werten die für die Berechnung des CW's benutzt wird.

      Normal ist es ja so ECM geht an Karte <> Karte sendet CW
      Und jetzt ECM geht an Karte <> Karte guckt im Receiver / CI in die Hash Table <> Karte berechnet das CW und schickt es dann raus..


      Bei HD+ läuft ja bei SAT auch nur, weil man damals das eine Humax Update hacken konnte und da die benötigten Daten rausbekam.

      So lange also keiner die UnityHardware hacked. Bleibts bei Unity dunkel.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ... also wird HD+ bei Kabel und Sat unterschiedlich gehandhabt?
      Es git doch im Forum Beispiele für HD+ mit oscam und CCcam, aber das würde bei UM auch nicht funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe -oder?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Im Prinzip ist es das selbe ! Nur wurde bei SAT damals ein update für Humax receiver hacked, welches für HD+ war. Da hat man für SAT (scam, oscam, cccam usw) die passenden daten "rausgeholt"....

      Wären die daten nicht da, würde es bei SAT auch nicht gehen.

      Man (ihr UnityUser) müsst nun auf einen UnityMedia hardware Hack hoffen, das man auch an die daten kommt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Warum sprecht ihr eigentlich ständig von HD+, die Senderangebote im Kabel haben doch überhaupt nix mit HD+ zu tun. ;)

      @deepblue2000
      Aber ein einfaches Boxkey Pairing kann man nicht wirklich mit Chipset Pairing (wenn es das wirklich ist) vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich nutze Zwei UM 02 cards mit UM Allstars + HD + Türkiches Packet incl Lig Tv sowie komplett Sky + HD auf Beiden UM 02

      Meine zwei UM 02 Cards liefen bis vorgstern in Oscam noch mit UM Allstars + HD + Sat1hd /pro7 HD

      Seit gestern ist das RTL / Sat1 / Pro 7 HD Packet Dunkel

      Die Karte wurde durch die neue UM Firmware nun mit dem Org UM Reciever paired... bzw mit dem CI+ Modul (siehe Beitrag oben von DHWZ )

      Warten wir also mal auf eine Lösung

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • ... gibt es hierzu schon eine Lösung??? Bei mir sind mit der UM 02 in der Dreambox immer noch alle Kanäle DUNKEL ...
      best regards
      Georg

      DM 7020HD-CC (Newnigma 3.3.2)
      Panasonic - TX-P42VT30E
      Unitymedia (NRW) UM 02 - DigitalTV - DigitalTV HIGHLIGHTS - Music Choice - extra abonnierte HD Option - HD Modul (CI+)
    • Original von Düsseldorfer
      ... gibt es hierzu schon eine Lösung??? Bei mir sind mit der UM 02 in der Dreambox immer noch alle Kanäle DUNKEL ...


      Es sind nur die Privaten in HD, die nicht gehen, der Rest sollte gehen. Zumindest gehen alle SD Kanäle bei mir. Nur nicht mit CCcam alleine, da muss man OSCAM alleine oder OSCAM/CCcam nutzen.
    • Ok !!!

      Fakt ist,

      Die Privaten (HD+) funtz über Astra einwandfrei !
      Wiso ??
      Humex hatte vor 2 Jahren ein Update gesendet das nicht verschlüsselt war .... ergo den RSA und Boy Key konnte damit ausgelsen werden, fazit über sat kann man die Privaten (HD+) mit einer Dreambox bzw Reciver die entsprechend gepatcht wurden ohne probleme und restriktionen empfangen.

      Ich genieße diesen zustand und bin bereits in der Verlängerung und zahle seit 2 Jahren meine 50 €

      Doch sollte dies sich ändern , sprich HD+ nur noch mit einem zertifizierten Reciver (krüppel reciver) zu empfangen ....
      Ist schicht im schacht und werde keinen weitern cent für diese diktatur ausgeben ... Ja !!! HD+ ist eine reine DIKTATUR !!!!!

      und an alle kabel user ... ich kann euch echt verstehn, das Ihr angepist seid !!