Sehr geehrte Kollegen,
hab ein – kleines – Problem mit Newnigma2 v3.3.2:
( zur Info, hab die Box neu geflsaht )
1. Symlink Ordner Extensions
Unter v3.3.1 hatte ich den kompl. Pluginordner „Extensions“ mit einem Symlink - ohne Problem - auf mein NAS verschoben. Wenn ich unter der Version 3.2.2 den Symlink für den Pluginordner „Extensions“ setze, startet die DM8000 nicht mehr.
2. Sysmlink – einzelner – Pluginordner „EasyInfo“
Die DM8000 wird von dem Plugin „Elekrto“ aus dem „Tiefschlaf“ in den Zustand „Standby“ versetzt. Der Zustand der Box wird anschließend – per Fernbedienung – von Standby auf TV-Betrieb geändert. Das Plugin „EasyInfo“ – das per Symlink auf das NAS verschoben ist – ist nicht verfügbar.
Wenn der GUI nach dem „Tiefschlaf“ -> „Standby“ -> „TV-Betrieb“ neu gestartet wird, gibt es dieses Problem nicht.
Mein Gedanke zu Punkt 2 ist, daß das Netzwerk / Treiber zu spät gestartet wird.
Netzwerkverbindung erfolgt über Kabel. Kein WLAN!
Mein Netzwerk
Gigabit über Kabel
Netzwerkfreigabe: NFS
Switch: Cisco SLM2008
Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Kennt Ihr eine Lösung? ( zumindest für Punkt 2 )
Gruß, JG
hab ein – kleines – Problem mit Newnigma2 v3.3.2:
( zur Info, hab die Box neu geflsaht )
1. Symlink Ordner Extensions
Unter v3.3.1 hatte ich den kompl. Pluginordner „Extensions“ mit einem Symlink - ohne Problem - auf mein NAS verschoben. Wenn ich unter der Version 3.2.2 den Symlink für den Pluginordner „Extensions“ setze, startet die DM8000 nicht mehr.
2. Sysmlink – einzelner – Pluginordner „EasyInfo“
Die DM8000 wird von dem Plugin „Elekrto“ aus dem „Tiefschlaf“ in den Zustand „Standby“ versetzt. Der Zustand der Box wird anschließend – per Fernbedienung – von Standby auf TV-Betrieb geändert. Das Plugin „EasyInfo“ – das per Symlink auf das NAS verschoben ist – ist nicht verfügbar.
Wenn der GUI nach dem „Tiefschlaf“ -> „Standby“ -> „TV-Betrieb“ neu gestartet wird, gibt es dieses Problem nicht.
Mein Gedanke zu Punkt 2 ist, daß das Netzwerk / Treiber zu spät gestartet wird.
Netzwerkverbindung erfolgt über Kabel. Kein WLAN!
Mein Netzwerk
Gigabit über Kabel
Netzwerkfreigabe: NFS
Switch: Cisco SLM2008
Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Kennt Ihr eine Lösung? ( zumindest für Punkt 2 )
Gruß, JG
DM8000 ohne HDD, QNAP TS-459
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Haiphong ()