FritzCall kein Zugriff mehr auf DM8000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FritzCall kein Zugriff mehr auf DM8000

Hallo zusammen

hebe ein komisches Problem mit dem Fritz Plugin und meiner DM 8000.

Ich verwende Newnigma 3.3.2 also das aktuelle Image.

Fritzbox 7390 CH Firmware: FRITZ!OS 05.21 (CH Schweiz)

Leider ist es nicht möglich das Plugin zum laufen zu bringen. Egal ob vom

Unstable oder stable feed. Nach dem Neustart kommt immer folgende

Fehlermeldung : Fritzbox Fehler bei der Anmeldung.

Die Anmeldung ist gesperrt !

Ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Box.

Das einzige was hilft, ist per telnet das plugin wieder zu deinstallieren und

die Box neu zu starten.

Wie bringen ich das Plugin zum laufen resp. wie muss es installiert

werden ? Habe es über telnet, über die Softwareverwaltung und direkt

offline aus dem Flash versucht immer ohne Erfolg. Egal ob das Plugin

vom stable oder unstable kommt ich habe immer die selbe Fehlermeldung

und nichts geht mehr. Was tun ?

Danke für Euere Hilfe im voraus !

Greets
      Bilder
      • Plugin.jpg

90,26 kB, 1.280×720, 3.242 mal angesehen
    • RE: FritzCall kein Zugriff mehr auf DM8000

Hallo capone69,

nach einem Firmwareupdate muss man meist einige Dienste der Fitzbox wieder aktivieren, wie z.B. die CAPI und auch den wohl für das FritzCall-Plugin notwendigen Callmonitor-Dienst der Fritzbox.
      Geht per angeschlossenem Telefon mit #96*5*

Vielleicht liegt es ja daran. Viel Erfolg.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Hi Burkhardtsdorfer

danke für deine prompte Antwort. Leider liegt es nicht daran. habe ich alles schon gemacht.

Zum Testen habe ich mal ein Merlin-Image eingespielt und da läuft alles mit dem Fritz plugin.... komich oder.

Will natürlich auf keinen Fall das Image wechseln, da Newnigma klar das
      Beste ist was ich bis jetzt gesehen habe.

Vielleicht hast du ja noch weiter Ideen .. wäre dankbar um jeden Tip.

Greets

Hallo capone69,
      erstmal schade, dass es daran nicht lag. Aber nutze doch mal die Suchfunktion des Boards. Da gab es immer wieder mal Beiträge zu diesem Plugin.

Hi Burkhardtsdorfer

Erestmal cool das du mir hilfst. Leider habe ich im Board nichts gefunden,

was mir weiterhelfen könnte...schade. Aber vielleicht kommt ja noch ein Tip der hilft.

Ich probiere mal das neuste Unstable-Image aus mit dem Plugin .. wer weiss vielleicht klappt es ja..

Greets

Capone69

Hi Burkhardtsdorfer

habe das neueste Unstable-Image von heute geflasht und gleich darauf nur das Fritz-Plugin installiert.

Hat nichts gebracht immer noch der gleiche Fehler !

Komisch ist das es bei anderen Images läuft. (zb. Merlin usw.)

Liegt es daran, dass ich eine Schweizer-Version der Fritzbox habe ?

Oder muss ich mal die Fritzbox zurücksetzen.. ?

Weiss nicht weiter..

Greets

Capone69
    • Das ist das original Plugin von schwerkraft.elitedvb.net/plugi…3a54e13c293cddb5b;hb=HEAD

Genauso wie wir ein unverändertes Enigma2 verwenden.
      Das kann also nicht am Image liegen.

Und so wie ich das ergoogled habe kommt die Fehlermeldung wenn man ein falsches Passwort eingibt.
      Die Fritzbox sperrt dann die Anmeldung für eine gewisse Zeit, setzt aber die Sperrzeit bei weiteren Anmeldeversuchen hoch.

Man solle wohl die Fritz neu starten und sich mit den richtigen Daten einloggen.

Hi sparksofinsanity

Danke für deine Tips.

Aber das Problem ist, dass ich gar nicht auf das Fritz Plugin zugreifen kann um irgend was einzugeben.

Nach der Installation und einem Neustart kommt automatisch diese Meldung.

Ich habe gar keine Möglichkeit irgend etwas einzugeben oder zu ändern.

Keine Taste weder Menu noch sonst eine lässt eine Bedienung der Box zu oder die Fehlermeldung verschwinden.

Die Meldung wiederholt sich immer wieder und geht nicht weg.

Auch wenn ich die Fritzbox neu starte bleibt alles so..

Ich kann nur via telnet das plugin deinstallieren und danach neu booten, damit die Box überhaupt wieder zu bedienen ist.

Es gibt auch kein logfile oder sonst irgend welche Fehlermeldungen.
      Ich probiere es mal mit einem Reset der Fritzbox (Werkseinstellungen)
      vielleicht hilft das ja..

Danke nochmals und bin weiter froh um jeden Tip !

Greets

Capone69
    • Ich habe das Plugin hier installiert und es funktioniert auch (also ich kann es konfigurieren)
      Dann wirst du vermutlich deine Config irgendwie zurück gespielt haben und das Plugin startet gleich mit der wieder eingespielten Konfiguration.
      Jetzt müsste man nur wissen wo es etwas speichert.

Edit: soll wohl da liegen /etc/enigma2/settings

Also per Telnet zur Box verbinden:

Quellcode

1. init 4

und dann die Fritzcall Einträge löschen.
    • Hallo zusammen,

wie arbeitet das Plugin denn mit der Fitzbox zusammen? Wie ein Netzwerk-Client? Wenn ja, dann gibt es da doch eine Sperreinstellung für neue Geräte im Netzwerk, d.h. eine Zugangsbeschränkung auf bekannte Geräte. Vielleicht muss diese Beschränkung erst aufgehoben werden werden.
      Ist mal so eine Idee, wenn im Plugin selbst keine Möglichkeit gegeben ist, ein Anmeldekennwort einzustellen.
      Aber wenn die Dreambox selbst in der Netzwerkgeräteübersicht der Dreambox auftaucht, dann meldet sich das Plugin vielleicht wie ein Telefoniegerät an. Könnte es sein, dass das Plugin als neues Telefoniegrät eingerichtet werden muss?

Edit: Habe es gerade erst gelesen - also kann man das Plugin doch konfigurieren. Ok, das sehe ich dann auch so, dass da noch ein falsches Zugangskennwort irgendwo "rumgeistert".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Habe übrügens genau das gleiche Problem, dass nach dem Update auf 3.3.2 das Fritzcall Plugin sich nicht mit der Fritzbox verbinden kann obwohl alle Einstellungen richtig sind!

Werde es heute abend mit den Settings unter etc/enigma2/settings mal angucken.

Was muss man da löschen???

Gruss snoopik
    • Also unter etc/enigma2/settings ist alles Top eingestellt!

Ich habe hier im Forum ein Eintrag gefunden, wo mit dem neuen Image 3.3.2 das neue Fritzcall geht, was auch bei mir funktioniert hat.

Einfach runterladen, per FTP ins tmp rein und installieren und geniessen:

feed.newnigma2.to/unstable/dm8…git20120422-r0_dm8000.ipk

Die Stable im standard Feed, scheint nicht zu funzen, zumindest bei mir nicht. Finde ich komisch.

Werde mich jetzt mit FritzcallFaces auseinandersetzen :)

gruss snoopik
    • hallo zusammen, besten Dank für die Informationen, hatte mit meiner 8000 und im zusammenhang mit der 7390 ein ähnliches problem, dass ständig eine fehlermeldung kam 146. nachdem ich nun den plugin via FTP installiert habe und beide geräte neu gestarted habe, klappt es.
      neustart von beiden Geräten scheint der key zu sein, um das ganze zum laufen zu bringen.

Nochmals besten dank, super hilfe
    • Hallo 1826,

warum hast du das bei der 7390er eingeschaltet? Läuft auf der FritzBox eine Laborfirmware, die zu einer Fehlermelfung beim FritzCall-Plugin führte? Kommt diese Meldung nun nicht mehr?
      Oder befindet sich in deinem Netzwerk tatsächlich ein zweiter Router?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Also ich bekomm das Plugin bei mir nicht zum laufen, weder das normale noch das experimental.
      Alle möglichen Einstellungen hab ich versucht, ich bekomm immer ne Fehlermeldung 146 Connection refused from other side, so als wenn die Fritz keinen Zugriff zulässt.
      Ich hab sogar auf meine Fritz extra n Kennwort gesetzt und es mit Kennwort versucht - nix zu machen.
      Achja, Fritz 7390 mit Firm 05.22

Ciao, Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920