Dreambox 8000: Kanalsuche bleibt immer an selber Stelle hängen

    • Dreambox 8000: Kanalsuche bleibt immer an selber Stelle hängen

      Hallo zusammen, ich wollte nach ~2 Monaten mal wieder eine automatische Kanalsuche machen (3.3.2 ist installiert). Dabei ist es egal ob ich "vor der Suche löschen" ja oder nein auswähle; der Suchlauf bleibt aber immer bei 10% an der selben Stelle hängen:

      Astra 3A/B, Thor2 auf 23.5e Sat. DVB-S2 12032H 9/10

      Screenshot siehe Anhang; hoffe man kann was erkennen. Bin mit dem Problem bei genau der Frequenz auf dem Sat nicht allein. In einem anderen Board (für ein anderes Image) ist die Lösung:

      "Network scan" (sollte auf Deutsch "Netzwerksuche" heißen?) ausschalten. Zu finden auf der Seite wo man den manuellen Suchlauf eines Sat. startet.


      Steht bei mir auf "nein"; trotzdem geht der Suchlauf nicht durch. Jemand einen Vorschlag? Habe auch schon eine neue satellites.xml von satellites-xml.eu/ geladen und dann zum testen mal die genannte Stelle manuell aus der Datei gelöscht; trotzdem sucht er auch an der gelöschten Stelle...
      Bilder
      • screen.jpg

        44,38 kB, 348×324, 922 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rausmade ()

    • Die automatische Suche (zumindest der Menüpunkt) kann man vergessen wenn man dieses Problem hat; da kann man wohl machen was man will. Alternativ: Multisat bei der manuellen Suche (dort die Satellliten bzw. den Satellit auswählen), Netzwerksuche auf "nein" = Suchlauf geht durch.
    • Hast du lange genug gewartet? Mein suchlau bleibt auch manchmal lange stehen!
      Ich habe mit 23,5E kein problem!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Sonst mach dir doch eine neue!
      Hier findest du sie:
      satellites-xml.eu/

      Sehen deine sucheinstellungen so aus?
      Bilder
      • Service scan.png

        21,89 kB, 720×405, 864 mal angesehen
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005