Hallo zusammen, ich wollte nach ~2 Monaten mal wieder eine automatische Kanalsuche machen (3.3.2 ist installiert). Dabei ist es egal ob ich "vor der Suche löschen" ja oder nein auswähle; der Suchlauf bleibt aber immer bei 10% an der selben Stelle hängen:
Astra 3A/B, Thor2 auf 23.5e Sat. DVB-S2 12032H 9/10
Screenshot siehe Anhang; hoffe man kann was erkennen. Bin mit dem Problem bei genau der Frequenz auf dem Sat nicht allein. In einem anderen Board (für ein anderes Image) ist die Lösung:
Steht bei mir auf "nein"; trotzdem geht der Suchlauf nicht durch. Jemand einen Vorschlag? Habe auch schon eine neue satellites.xml von satellites-xml.eu/ geladen und dann zum testen mal die genannte Stelle manuell aus der Datei gelöscht; trotzdem sucht er auch an der gelöschten Stelle...
Astra 3A/B, Thor2 auf 23.5e Sat. DVB-S2 12032H 9/10
Screenshot siehe Anhang; hoffe man kann was erkennen. Bin mit dem Problem bei genau der Frequenz auf dem Sat nicht allein. In einem anderen Board (für ein anderes Image) ist die Lösung:
"Network scan" (sollte auf Deutsch "Netzwerksuche" heißen?) ausschalten. Zu finden auf der Seite wo man den manuellen Suchlauf eines Sat. startet.
Steht bei mir auf "nein"; trotzdem geht der Suchlauf nicht durch. Jemand einen Vorschlag? Habe auch schon eine neue satellites.xml von satellites-xml.eu/ geladen und dann zum testen mal die genannte Stelle manuell aus der Datei gelöscht; trotzdem sucht er auch an der gelöschten Stelle...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rausmade ()