DM 800 HD zu streamen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 HD zu streamen ??

      Moin,
      ich habe im Wohnzimmer eine DM 8000 HD stehen.
      Jetzt suche ich für das Schlafzimmer eine Zweitbox. Sie soll über ein
      Kabelnetzwerk Filme von der Dm 8000 abspielen können.
      Ich habe gelesen das der Prozessor der DM 800 HD etwas "schwach" auf der Brust ist.

      Genügt für das streamen von HD Filmen die DM 800 HD oder soll ich lieber
      die DM 800 HD SE / DM 500 HD kaufen.

      Ich freue mich über Hilfe von Euch.
      Michael
    • Hi!

      in der Tat. Die alte 800 HD weist nur 300mhz Prozi auf gegenüber der jetzigen Dreamboxen mit 400mhz. Was aber Dir vorschlagen kann ist dann die Xtrend 600 die besitzt gleichen Prozi wie die Dream aber kostet nur zwischen 175-200 €. Tante Google hilft bei der suche. Na gut wenn es nur die Dream sollte dann die 800 se....
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • Die Xtrend 6000 hat ca. die gleichen technischen Daten wie die DM 500 HD.
      Sie kostet rund 100€ weniger als die Dreambox.

      Ich glaube ich nehme trotzdem die DM 500 HD.
      Die Dreams sind einfach nur gut, das Forum und Newnigma2 der Hammer.
      Ich zahle lieber mehr und muss mich nicht ärgern.

      Gruß der Michael
    • Missbrauche mal diesen Beitrag, auch wenn schon älter, ist die Überschrift genau meine :)

      Ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox 800 und habe jetzt von einem Bekannten eine zweite Dreambox 800 (mit integrierter HDD) erstanden und ins Schlafzimmer verfrachtet.
      Sind beides keine SE Modelle und auf beiden läuft Newnigma2 v3.3.2.
      Beide Boxen hängen per Kabel in meinem Netzwerk und sind über einen Netgear GigaBit-Switch miteinander verbunden.
      Nun habe ich im Wohnzimmer die HDD der Drwam im Schlafzimmer per NFS gemountet.
      Klappt bei normalen SD Aufnahmen einwandfrei, aber bei HD Filmen ruckelt es wie hölle :(

      Hätte mich ja soweit auch nicht gestört, nachdem ich mich die letzten Tage aber hier im Forum (sofern es online war :) ) mit dem Thema beschäftigt und lese immer wieder, das es bei einigen klappt, auch das viele vom PC aus sogar problemlos MKV Filme streamen und anschauen.

      Daher nun kurz und knapp meine Frage:
      Besteht die Möglichkeit mit zwei Dream 800 per Lan über Kabelverbindung ruckelfrei HD Filme zu streamen, oder soll ich das gleich wieder vergessen?

      DANKE!
    • Bei mir klappt das das streamen zwischen meiner DM8000 mit 2 TB HDD und einer DM500HD ohne Probleme. Selbst das Zeitversetzte TV auf der DM500HD (streamt dann zur Platte der DM8000 und zurück zur DM500 wieder) funktioniert ohne Problem. Wichtig ist, alles via LAN Kabel angeschlossen und in der BOX dann NFS Freigaben eingerichtet.
    • Die 800er ist von der CPU her schon recht schwachbrüstig und der Prozessor muss auch noch die gesamte Netzwerkkommunikation machen. Also ist die 800er mit HD Material über das Netzwerk anscheinend überfordert.