Tipp Spiel v0.5 EM2012-VERSIONEIN OE 2.0 supported.

    • Tipp Spiel v0.5 EM2012-VERSIONEIN OE 2.0 supported.

      Tipp Spiel v0.5 (EM2012)

      Tipp gegen die Community :)

      [B]Info:

      Für die erste Registrierung einfach dein wunsch usernamen, password eingeben..
      Login = Log dich mit deinem usernamen und password ein.
      Tippen = Gib deine Tipps ab.
      Ranking = Tabelle.. Hier siehst du wo du stehst sowie deine Mitspieler.
      Info = Im moment ohne funktion !!!


      Erklärung:
      Wie werden die Tipps gewertet?
      Für einen richtigen Tipp auf den Spielsieger oder ein Unentschieden (Tendenz) bekommst du 9 Punkt(e). Von diesen werden pro Tor Unterschied der getippten zu den im Spiel geschossenen Toren 1 Punkt(e) abgezogen. Mindestens erhälst Du aber 1 Punkt(e). Es werden deine getippten Heimtore zu den geschossenen Toren des Heimteams und deine getippten Auswärtstore zu den geschossenen Auswärtstoren ins Verhältnis gesetzt.

      Bei Unentschieden wird die Differenz zwischen der Anzahl Tore der Heimmannschaft und der Anzahl Tore deines Tipps für die Heimmannschaft für die Berechnung verwendet.

      Je näher dein Tipp am Ergebnis ist, desto mehr Punkte erhälst du. Bei einem Spielergebnis von 8:0 erhälst du z.B. für einen Tipp 2:1 wenig und für einen Tipp 6:0 viele Punkte.

      Tippst Du ein Ergebnis exakt richtig, dann erhälst du zu den Tendenzpunkten von 9 noch 1 Punkt(e) zusätzlich, also für jeden exakten Tipp 10 Punkt(e).

      Beispiele:
      Spiel-Ergebnis 3:2
      Tipp 2:1 (Tor-Diff. Heim: 1, Tor-Diff. Gast: 1) -> Tippdiff = 1+1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)
      Spiel-Ergebnis 3:2
      Tipp 1:0 (Tor-Diff. Heim: 2, Tor-Diff. Gast: 2) -> Tippdiff = 2+2 = 4 = 9 - (4 * 1) = 5 Punkt(e)
      Spiel-Ergebnis 3:3 (Tore Heim = 3)
      Tipp 1:1 (Tipp Heim = 1) -> Tippdiff = 3-1 = 2 = 9 - (2 * 1) = 7 Punkt(e)
      Spiel-Ergebnis 2:0
      Tipp 1:2 = 0 Punkt(e)
      Spiel-Ergebnis 3:1
      Tipp 3:1 = 10 Punkt(e)

      Die Punkte werden stündlich aktualisiert!

      Viel Spaß
      Bilder
      • tippenv0.5.jpg

        71,49 kB, 833×508, 1.853 mal angesehen
      • login.jpg

        26,01 kB, 734×512, 2.785 mal angesehen
      • ranking.jpg

        26,71 kB, 733×503, 2.739 mal angesehen
      Dateien
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

    • Original von redskyfox
      Tolles Plugin. Das mit der Tastatureingabe ist vielleicht ein bischen umständlich ...
      Macht ja vielleicht Sinn beim EM-Tipp das mit geringen Einsätzen zu machen.

      gruß redskyfox


      muss ich nochmal überarbeiten :)
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von madmic
      hmmmm ich habe das plugin schon 3 mal neu instaliert aber es taucht nirgends auf.
      bin ich blind, oder ist es irgenwie versteckt? :D


      "Blaue Taste" --> Tipp-Spiel ?!!

      @dirtylion,
      das man die Login-Daten (user+passwd) jedesmal eingeben muß ist auch sehr umständlich. Vielleicht lässt sich das ja in den Settings speichern wie beim fritzcall-plugin.

      gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      Original von madmic
      hmmmm ich habe das plugin schon 3 mal neu instaliert aber es taucht nirgends auf.
      bin ich blind, oder ist es irgenwie versteckt? :D


      "Blaue Taste" --> Tipp-Spiel ?!!

      @dirtylion,
      das man die Login-Daten (user+passwd) jedesmal eingeben muß ist auch sehr umständlich. Vielleicht lässt sich das ja in den Settings speichern wie beim fritzcall-plugin.

      gruß redskyfox


      Nur nach jedem e2 reboot oder ?

      Ich fix das in der nächsten version
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • wie geil ist das denn ?=) awesome.werd ich heute nachmittag gleich in angriff nehmen. zum glück mach ich heute nix weiter.

      aber zum problem: mein flash scheint voll zu sein obwohl kein picons drin sind. hab nur standard plugins installiert + valerie.

      habt ihr ne idee was ich machen kann? würde ja gern aufm stick installieren
    • Original von ps3johnny
      wie geil ist das denn ?=) awesome.werd ich heute nachmittag gleich in angriff nehmen. zum glück mach ich heute nix weiter.

      aber zum problem: mein flash scheint voll zu sein obwohl kein picons drin sind. hab nur standard plugins installiert + valerie.

      habt ihr ne idee was ich machen kann? würde ja gern aufm stick installieren


      /usr komplett auf USB-Stick auslagern, wie hier:extensions on usb? von Fred Bogus Trumper beschrieben.

      gruß redskyfox
    • Original von madmic
      hallo dirty,

      instalation über telnet, danach reboot aber plugin taucht nirgends auf, auch nicht unter blauer taste.
      habe andere plugins versucht zu isntalieren, war kein prob.
      sogar das neues nn2 unstab. online update gemacht.


      kommt ein fehler beim reboot ?

      starte mal enigma2 per shell
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • bei denen es nicht läuft:

      per telnet das noch nachinstallieren.

      opkg update
      opkg install python-sqlite3
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • *update* v0.2

      - im ranking sieht man seine total aggegebenen tipps und wieviele davon richtig sind.
      - sqlite3 removed
      - ranking menulist layout size fixed.
      - das plugin tauch jetzt unter plugins auf.
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • kann man auch nach den Spielen tippen ? =) =) =) =)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."