Tuner der DM8000 auf TV-Browser nutzen

• Tuner der DM8000 auf TV-Browser nutzen

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Ich wollte mir für das Schlafzimmer einen LED-TV mit Internet-Browser zulegen, da ich im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss habe.

Wenn ich am PC/Laptop über WEB-TV auf die Dream zugreife, habe ich aber nur ein kleines Bild.

Das will ich an dem Fernseher auch machen. Allerdings währe das Bild ja ziemlich klein. Gibt es eine Möglichhkeit über der TV-Browser auf die Dream zuzugreifen und ein Vollbild zu bekommen. Und das mit einigermaßen guter Qaulität?

Danke schon mal.

Grüße
      fairfexx
    • Ich streame mit dem VLC dort kann man die Fenstergröße anpassen beziehungsweise Vollbild wählen.
      Das mit dem TV kannst du dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen das wird nie und nimmer funktionieren.

Stelle dir doch eine kleine Dreambox ins Schlafzimmer diese könnte via Partnerbox Plugin den Tuner aus dem Wohnzimmer nutzen.
    • Naja am besten ist die 800se.
      Wenn die zu teuer ist dann wird es sicher auch die 500hd machen.
      Mit dem Abstrich das sie ab Werk kein USB hat und man keine Festplatte einbauen kann.
    • Dreambox und WLAN

Mit einem 802.11n (N-Draft) Adapter könnte das etwas werden wenn du ebenfalls ein N Router hast.
      Ob damit aber unterbrechungsfreies HD-Streaming möglich ist kann man nicht sagen.

In deinem verlinkten Beitrag geht es mehr um einen Access-Point mit dem man eine WLAN-Bridge erstellen kann.
    • ich habe ne fritz 7270
      mit dem Link meinte ich der WLAN-Stick (wg. funktioniert und so)

wenn ich dich richtig verstanden habe, greife ich direkt auf den tuner der 8000 zu, so dass meine sky-karte die entschlüsselung macht?

was kostet denn der schwarze deram-stick?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fairfexx ()

• Ja aber wie gesagt WLAN und Stabilität ist immer so eine Sache.
      Gerade beim Streamen kommt es ja auf eine hohe konstante Datenrate an.

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber es könnte schon ab und zu mal zu einem Verbindungsabbruch kommen.

Ich habe überall Patch-Kabel liegen und damit funktioniert es ziemlich zuverlässig.
      Naja du kannst den Stick ja zurück schicken wenn es nicht richtig funktioniert, in Sachen Stabilität könnte PowerLAN eventuell zuverlässiger sein - wenn deine Elektroinstallation zumindest schon auf Kupfer basiert.

Aber das ist das was ich meine, bei solchen Lösungen kommt es auch immer auf das Umfeld an.