ext. festplatte / symlink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ext. festplatte / symlink

      Hallo,

      ich habe an meine dm800se eine ext. festplatte 2,5TB über USB angeschlossen, ich kann jedoch nicht auf die dateien zugreifen, jedenfalls wird mir nichts angezeigt.
      woran liegt das?

      anschließend würde ich gerne über ein symlink die platte mit dem EMC plugin verbinden, so dass ich von dort aus auf die filme uns serien zugreifen kann.

      danke für eure hilfe!

      gruß, tilden
    • Festplatte per USB anschliessen, Strom nicht vergessen.

      dann EMC starten, Menu Taste drücken, Symlink erstellen, mit der Bouquet Taste nach oben wechseln, nach /autofs/ browsen, da deine Festplatte auswählen.

      Müsste etwas sein mit SDB1/SDC1/SDC2 oder so. Je nach dem wieviel USB Geräte du angeschlossen hast.

      Dein SDXX markieren und mit Grün bestätigen.


      Das wars
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich habe an meine dm800se eine ext. festplatte 2,5TB


      Das wird daran liegen das der 4 Jahre alte Kernel nur mit Festplatten bis 2TB zurecht kommt.
      Soll aber wohl in diesem Jahr noch ein Update auf ein aktuellen geben.
    • Ja, die 2,5TB werden nicht erkannt.

      hab das jetzt mit einer 500GB platte ausprobiert. kann auf die dateien zugreifen jedoch funktioniertd er symlink nicht.

      ich hab als erstes im EMC ein neues verzeichnis erstellt, dann dort ein symlink, bin zurück auf die platte gegangen und dort per grün OK gedruckt.
      dann wieder zurück ins EMC zum neuen verzeichnis, aber es steht nix drin..... was nun? was mache ich falsch?