welche funktionen ohne festplatte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welche funktionen ohne festplatte?

huhu .. n kumpel möchte sich die Dream 500HD kaufen... allerdings erstmal ohne festplatte...

jetzt würde er gerne wissen bzw hat mich gefragt ob er trotzdem euer image + plugins installieren kann?

ich denke schon oder?
      aber bin eben auch unsicher weil ich bei meiner direkt ne festplatte eingebaut hab...
      deswegen frag ich hier lieber nochmal nach :]
    • ok ... dann werden die plugins im flash installiert ? oder werden die das sowieso?
      hab da irgendwas in errinerung das das nicht so gut wäre und die box langsamer wird oder so ... sorry wenn ich blöde fragen stelle aber kenn mich in der materie nich so gut aus ;)
    • Sämtliche Software wird im Flash installiert wie bei allen anderen embedded Systemen auch ( Musikplayer, Smartphones, Routern usw )
      Langsam wird da bestimmt nichts, in den Boxen ist schneller SLC NAND verbaut, bei Flash-Laufwerken (USB-Sticks, CF-Karten, SolidStateDisks) kommt hingegen zu 90% der viel langsamere MLC NAND zum Einsatz.
      SLC NAND findet man nur in sehr teuren Premium-Produkten..

Davon ausgenommen sind unsere Picons und die sollte man nach Möglichkeit nicht auf einer Festplatte installieren.
      Sonst wird bei jedem Sender-Wechsel die Festplatte aus dem Standby geholt und es drehen sich die Zahnräder bis diese bereit ist.