DM7020 HD Tuner DVB-C < >DVB-S schnelles umschalten der Sender ...

    • DM7020 HD Tuner DVB-C < >DVB-S schnelles umschalten der Sender ...

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir neu eine DM7020 HD gekauft und bis anhin ziemlich happy :D
      Dazu muss ich sagen es ist meine erste Dreambox und Linux Erfahrung habe ich auch "noch" keine.

      Dank diesem Forum habe ich es fertig gebracht Newnigma2 zu flashen, CCam und Scam zu installieren.
      Unter CCam läuft bei mir im Reader die italienische Tivusat Card und unter SCAM die Kabelantennen Card WWZ (Schweiz)
      Aber ich glaube es ist nun nur Scam v.3.60 aktiv!
      Brauche ich CCam gar nicht mehr und kann man nur immer eine Camd laufen lassen ?

      Im CAM Slot habe ich ein Viaccess Cam Modul mit Sat Access Card ... läuft für den Moment alles wunderbar.

      Dann habe ich eine 2 TB externe WD Festplatte initialisiert und mal eine Testaufnahme gemacht, funktioniert auch.

      Mit der FB und der Menu führung bin ich im Moment ein bisschen am kämpfen und muss noch damit klar kommen, aber ich versuche das ganze noch "Frauen" tauglich zu machen, damit auch meine Frau dann zufriden ist 8)

      Meine Frage ist nun noch folgende, ich habe unter den Favoriten 2 Bouquets erstellt, 1. für Sat Sender, die 2. für Kabel Sender, habe ich das richtig gemacht ?

      Gibt es noch schneller Umschaltmöglichkeiten, oder macht Ihr das auch so ?

      Danke für Feedback, bin um jeden Tipp dankbar :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybernetmp ()