interne festplatte nimmt nicht auf

    • hallo an alle. ich habe auch das problem, dass ich auf meine festplatte nicht mehr zugreifen kann, also nichts abspielen oder aufnehmen kann. da ich das selbe problem habe, wollte ich nicht erst ein neues thema auf machen. hoffentlich ist das richtig so? nun zu den angaben. ich habe eine dreambox dm800hd. ich habe zuerst den second stage loader mit dem dateinamen secondstage-dm800-84.nfi geflasht und danach das image newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi. dann habe ich gemerkt, dass meine festplatte nicht mehr funktioniert. habe dann hier gelesen, dass man die festplatte initialisieren soll:

      Festplatten initialisierung / Probleme

      wenn ich allerdings auf initialisieren drücke kommt immer die fehlermeldung "create movie folder failed". ach ja ich habe auch nachgeschaut, dass der ordner media/hdd/movie auf der festplatte ist. dieser ist vorhanden. könnt ihr mir bitte helfen meine festplatte zum laufen zu bringen? ach ja die festplatte ist übrigens 500 gb groß, falls das wichtig ist. vor dem flashen des second stage loaders und des images lief die platte problemlos, klingt also eher nicht nach nem defekt oder? wenn ihr noch weitere angaben braucht geb ich die euch gerne. bin leider noch n ziemlicher anfänger im umgang mit der dreambox..... :(
    • Hast du denn auch richtig gelesen ? Beim initialisieren werden alle Daten von der Festplatte gelöscht !

      Da steht eigentlich das man die OK Taste Drücken soll danach erscheint ein PopUp bei dem man die Festplatte manuell einhängen kann.
      Die Festplatte soll manuell nach /media/hdd gemountet werden, anschließend verbindest du dich via FTP zur Box und überprüfst ob das Verzeichniss /media/hdd/movie vorhanden ist.
    • @ sparksofinsanity: danke für deine sehr schnelle antwort. ja das beim initialisieren alle daten verloren gehen ist mir bewusst. das ist aber nicht schlimm da zur zeit eh nix auf der platte war, was ich unbedingt behalten will. ups ok da hab ich was überlesen. ich habe jetzt nochmal das menü aufgerufen und dann nicht auf initialisieren sondern auf ok gedrückt. jetzt sehe ich das menü was du mir gesagt hast.

      also wenn ich dann auf einhängepunkt manuell festlegen gehe komm ich aber nur zu nem menüpunkt wo steht ob ich das einhängen automatisch machen will. wenn ich da auf ja gehe, kommt die meldung "there was an error while configuring your storage device"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heizer46 ()

    • so ich habs hin bekommen. habe es doch manuell einstellen können (musste mich erst mal in das menü rein lesen) und jetz gehts wunderbar! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!! :D
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn ja dann überprüfe ob das movie Verzeichnis auf der Festplatte vorhanden ist ( /media/hdd/movie )


      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem - wo genau kann ich denn sehen, ob das Movie-Verzeichnis vorhanden ist ?

      Danke + gruss
      Fred