weißer Strich im TV Bild / Overscan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weißer Strich im TV Bild / Overscan?

      Hallo,

      ich habe eine DM800se mit dem Newnigma2 Image. Bei mir ist oben links im TV-Blid immer ein gestrichelter weißer Strich zu sehen. Wenn ich im TV Setup Overscan aktiviere, ist der Strich weg, jedoch sind dann auch viele PlugIns verzogen (u.a. EMC) und nicht mehr richtig lesbar.
      Gibts hier ne Möglichkeit das anders anzupassen? Ich kann in TV-Settings nicht auf automat. Overscan-Anpassung oder ähnliches gehen.
      Kennt jemand das Problem? Gibts hier eine Lösung? Diese ständige Overscan ein/ausgeschalte nervt nach kurzer Zeit.

      Danke! Gruß, Tilden
    • RE: weißer Strich im TV Bild / Overscan?

      Hallo Tilden,

      bei einigen Bildschirmen kann man unabhängig von der Overscan-Funktion die Bildlage über die Auf-, Ab, Rechts- und Linkstasten der Fernbedienung justieren. Vielleicht geht das auch bei deinem Gerät.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: weißer Strich im TV Bild / Overscan?

      ne, funktioniert leider nicht, hab keine einstellungsmöglichkeit gefunden.
      ich habe einen Plasma-TV Panasonic TH 42 PZ 85 E

      Weisst du, ob man bei dem EMC-PlugIn eventuell das Menüfenster verkleinern bzw. verschieben kann?

      danke! gruß, tilden