Kauf einer neuen Dreambox: DM800HD SE oder 7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf einer neuen Dreambox: DM800HD SE oder 7020HD

      Hallo zusammen!

      Derzeit habe ich eine DM800HD SE und bin sehr zufrieden mit der Box. Nun soll eine zweite Box her (in einem anderen Zimmer zusätzlich). Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, anstelle einer zweiten DM800HD SE eine 7020HD zu kaufen. Die beiden Tuner im Vergleich zur 800er sind eigentlich kein Kriterium für mich die 7020HD zu holen.
      Die 7020HD hat jedoch doppelt soviel RAM (512MB anstatt 256MB) und mehr Flash-Speicher (1GB anstatt 64MB). Der Prozessor scheint gleich zu sein (ist das wirklich so? Dass die Mhz gleich sind heißt ja nicht, dass der Prozessor auch derselbe ist).
      Was meint ihr lohnt sich eher? Hat die 7020 irgendwelche praktischen Vorteile gegenüber der 800er allein auf RAM und Prozessor bezogen? (wie gesagt, die beiden Tuner sind für mich kein Kriterium).
      Freu mich auf eure Antworten!
      Danke!
      mfg

      Jojo
    • kommt drauf an,

      CPU der selbe, mehr Ram, mehr Flash, 2 Ci Slots, 3,5" HDD einbau, 2 tuner.

      ich hab meine 800se auch gegen eine 7020HD "getauscht".

      in der Zukunft, wird es hBBTV für die 7020HD geben, es steht aber noch kein termin
      fest. ob es für die 800se kommt ist in frage gestellt....
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      in der Zukunft, wird es hBBTV für die 7020HD geben, es steht aber noch kein termin fest.
      ob es für die 800se kommt ist in frage gestellt....


      hat das deine frage nicht schon beantwortet?
    • ganz klar 7020HD :] :] :]
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Original von wernerr
      Ich weiß jetzt kommt eine Lawine ! :D

      Ich würde an deiner Stelle zu einer gebrauchten DM8000 tendieren.


      ich auch :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arianebox ()

    • Original von kaspersky2602
      ganz klar 7020HD :] :] :]


      ich hab hier eine 800se und jetzt eine 7020HD und kann ganz klar sagen ... 7020HD, ohne den geringsten Zweifel. Meiner Meinung nach ist sie sogar was die Zukunft angeht besser als die 8000 aufgrund des deutlich größeren Flash-Speichers. Gerade wenn man an Webkit usw. denkt, ist der 1GB Speicher kein Fehler ...

      Gruß,
      jeti-power
    • Original von arianebox
      Original von wernerr
      Ich weiß jetzt kommt eine Lawine ! :D

      Ich würde an deiner Stelle zu einer gebrauchten DM8000 tendieren.


      ich auch :P


      dito, 8k ist wirklich ihr Geld wert. Hab zwei davon und den Kauf nie bereut.
    • Hi,
      ich habe meine 8k gegen eine 7020HD getauscht, obwohl der Prozzi der 8k ein taken besser ist, aber wer braucht 4 CI Slots und 4 Tuner, und wenn der neue Twin-DVB-S2 kommt, habe ich auch 4 Tuner, aber denke die Zukunft liegt mom in der 7020HD, was weiter kommt werden wir sehen!!! X(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Original von goetzy200
      Hi,
      ich habe meine 8k gegen eine 7020HD getauscht, obwohl der Prozzi der 8k ein taken besser ist, aber wer braucht 4 CI Slots und 4 Tuner, und wenn der neue Twin-DVB-S2 kommt, habe ich auch 4 Tuner, aber denke die Zukunft liegt mom in der 7020HD, was weiter kommt werden wir sehen!!! X(


      Na ich bin halt eher für die alten Sachen, wo ich sagen kann das alles funktioniert und gut ist.
      Wie ein BMW 3 Liter Sixpack Benziner zum Beispiel :D
    • Original von Colt Steele
      Wann soll den der besagte Twin DVB-S2Tuner erscheinen?
      Das wäre ja das optimum, da ich nur eine Leitung liegen habe und mein Vermieter mich keine Schüssel aufstellen lassen will..
      Der Twin Tuner braucht dann auch zwei Kabel. Sind ja trotzden zwei Empfänger. Nur halt auf einer Platine. 8)
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • Für was wollt Ihr durchschleifen?

      Satempfang?

      bei Unicable: Notfalls tuts da nen simpler 3€ unicable tauglicher Satverteiler... Die Teile sind zudem winzig und arbeiten passiv.

      bei Satblock: Durchschleifen völlig sinnfrei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()