OE2.0 Experimentals ist raus...

  • OE2.0 Experimentals ist raus...

    Hi!


    heute raus

    Date: 2012-04-30 13:53
    Enigma2: 3.999git20120430-r1.0
    Distro: opendreambox 2.0.0
    Machine: Dreambox dm7020hd


    mit dabei

    HbbTV, WebBrowser, HDMI-CEC, MediaServer DLNA....

    91 mb verfügt das Image..
    ----------------------------------------------------------------------
    gruss

    sigi06

    Dreambox Two
    Dreambox 920 UHD
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 7020 HD v1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

  • Mutige vor !

    DM7020HD - OE2.0 Exp Image

    Aber Achtung... kein rumheulen wenn was nicht geht und schon garnicht hier ;)
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von RDR
    Ich warte bis es ein unstable von Newnigma gibt.. 8)



    bis jetzt gibt es nur 1 image für die 7020hd und noch kein oe
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Original von Green Eagle
    Funktioniert der normale Weg nicht mehr, die OSCam ins originale Image zu integrieren ?


    Im Orignal Image gibt es keine CAM Verwaltung oder ähnliches, es gibt aber die Möglichkeit die binary direkt auf die Box zu Laden und sie von der Console.
  • Original von Gadja

    Im Orignal Image gibt es keine CAM Verwaltung oder ähnliches, es gibt aber die Möglichkeit die binary direkt auf die Box zu Laden und sie von der Console.


    Das ist mir schon bekannt gewesen :D

    Mich hat die Aussage von oZxS irritiert, das es nur über Umwegen geht.


    So, oscam läuft und ist nicht anders, wie auf dem alten Weg. Musste nur unter var einen Symlink nach etc/tuxbox/config legen.

    So, kleiner Tip, falls sich hier auch noch welche totsuchen im Image. Einstellung auf Expert stellen und Mehrere Bouquetss erlauben. Damit alles funzt 8) 8)


    Es gibt einen Ordner Settings jetzt auf der Box ?(


    Irgendwas passt mit der OSCam noch nicht, wenn ich diese in der Console starte, bleibt er Befehl stehen und das Eingabepromt erscheint nicht. Wenn ich es abbreche bleibt natürlich auch die oscam stehen ?(
    Nichts Schein, wie es ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Green Eagle ()

  • Kann mal jemand beschreiben, was "funktioniert wie beim alten" genau heißt? Notfalls reichen auch die richtigen Google-Suchbegriffe.

    Mir würde für mich ganz simpel scam ausreichen. Ich hab das auch irgendwann vor Ewigkeiten schon mal manuell gemacht. Letztlich musste man einfach nur die Dreamcrypt-Binary rauskommentieren und die scam Binary reinschreiben, ich weiß nur nicht mehr, in welcher Datei.

    Laufen eigentlich die bisherigen mipsel-Binaries tatsächlich so ohne Weiteres unter dem neuen OE?


    edit - Vielleicht habe ich es doch gefunden:

    Die scam Binary (oder auch eine andere, sollte vom Prinzip her ja immer gleich funktionieren) nach /usr/bin kopieren, Rechte auf 755 setzen. Dann die /etc/init.d/bootup editieren und die Zeile

    /usr/bin/wdog /usr/bin/dccamd -

    ersetzten durch:

    /usr/bin/wdog /usr/camd/scam -

    Ich glaube, das war auch genau das, was ich damals gemacht hatte. Müsste gehen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guest0815 ()

  • Original von oZxS
    wir haben keine quellen um images bauen zu koennen. von daher muesst ihr das nehmen.


    Ich hab dazu ne Frage. Schlagt mich bitte nicht - ich kenne mich mit dem Images bauen nicht aus.
    Keine Quellen? Heißt das, weil Enigma2 closed Source ist gibt´s keine Images mehr? Das kann doch nicht sein. Es ist doch schon länger closed, oder?
    Was ich nur wissen will: Es wird doch weiterhin neue Newnigma Images mit diesen Neuerungen geben, oder??
  • Ja es wird weiterhin Newnigma2 Images geben.
    Diese können aber erst erstellt werden wenn das OpenEmbedded veröffentlicht wird.
    Momentan gibt es da nur ein Image zum testen.