Pluginsort Reihenfolge verschwindet

    • Pluginsort Reihenfolge verschwindet

      Hallo,

      ich habe seit neuestem folgendes Problem:
      Sortiere ich mit dem Plugin 'pluginsort' meinen Plugin-Browser um, geht das zunächst einwandfrei. Aber: Nach Neustart ist jedesmal wieder die alte (Standard-) Reihenfolge da. Ich konnte per SuFu absolut nichts dazu finden. Weiss jemand Rat?!

      Vielen Dank und Gruss - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Hallo,
      habe mein Problem (Reihenfolge Plugin-Browser nach PluginSort und Neustart) gelöst (Stolz). Geholfen hat mir dabei,dass ich in einem IHAD Post fand, wo die Sortierungen stehen: etc/enigma2/pluginsort.xml.
      Als ich diese Datei checkte, stellte ich fest, dass es unzählige solche gab; eine originale, aber viele mit angehängter Nummer - z. pluginsort.xml.1335778571. Es wurde also bei jedem Neusortierversuch eine neue ,xml. nnnnnnn gschrieben, die das Programm natürlich nach Neustart ignorierte und immer wieder die ursprüngliche xml las. Lösung: A l l e pluginsort.xml (vor allem auch die mit angehängter Nummer) löschen und E2-Neustart. Beim nächsten Aufruf von pluginsort wird die xml-Datei neu geschrieben und dann immer körrekt upgedatet. Vermutlich wurde in der Vergangenheit irgendwann die pluginsort.xml beschädigt o. ä.

      Gruss - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Siehste, wo ein Wille da ein Weg. Man kann sich auch selbst helfen.

      Nutzen scheinbar zuwenige Leute, sonst.hätte hier bestimmt wer geantwortet.


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."