keine HD aufnahme seit NN2 3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine HD aufnahme seit NN2 3.3

      Hallo

      seit der Version kann ich keine Timer oder sofort aufnahme mehr machen
      auch das abspielen der auf der HD befindlichen Filmen funktionieren nicht

      da sich im zu der newnigma2-release-dm8000-v3.2.1 der Harddiskmanager und dadurch die Pfande geändert haben , habe ich diese dann auch per Hand geändert
      die auf der HD befindlichen Filme werden jetzt angezeigt und können auch abgespielt werden

      Sofort aufnahmen und timer aufnahme funktionieren weiterhin nicht

      die Hier Festplatten initialisierung / Probleme geschrieben Tipps brachten keinen Erfolg


      PS auch das Speichern der Einstellungen mit den Configurationsaver mit der Version 3.2.1 und das anschließende zurückspielen mit der Version 3.3.2 brachten keinen Erfolg

      Hardware
      DM 8000 der ersten Generation
      Samsung 1TB über USB SATA Adapter angeschlossen (Original DM)
      Gruß Active9
    • Die Festplatte muss wie beschrieben manuell nach /media/hdd gemountet werden.
      Auf der Festplatte muss das movie Verzeichnis für Aufnahmen vorhanden sein /media/hdd/movie

      Es müssen keine weiteren Aufnahmepfade verstellt werden !

      Das funktioniert hundertprozentig ..
    • Original von sparksofinsanity
      Die Festplatte muss wie beschrieben manuell nach /media/hdd gemountet werden.
      Auf der Festplatte muss das movie Verzeichnis für Aufnahmen vorhanden sein /media/hdd/movie

      Es müssen keine weiteren Aufnahmepfade verstellt werden !

      Das funktioniert hundertprozentig ..



      Das habe ich auch so gemacht
      Menü/Einstellungen/System/Speichergräte/HD augewählt/einhängepunkt manuell/Verzeichnis /media/hdd

      Verzeichnis sind auf der HD vorhanden da ja die Version 3.2.1 funktioniert
      Gruß Active9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von active9 ()

    • Na dann überprüfe ob das movie Verzeichnis auch die entsprechende Berechtigung hat (chmod 777)

      Und wie gesagt da dürfen keine Aufnahmepfade verstellt werden ..
      Ist auch sinnig darüber zu diskutieren das funktioniert so wie beschrieben bei 100.000 Geräten.

      Wenn du es nicht hin bekommst dann flashe das Image noch einmal neu und mounte die Festplatte manuell nach /media/hdd ohne das irgendwelche Aufnahmepfade verstellt werden dann klappts auch mit den Aufnahmen.
    • @sparksofinsanity

      erstmal Danke für deine Hilfe und Geduld :thumbsup:

      ich habe jetzt bestimmt 10 mal versucht ohne erfolg ;(

      DM800 neu geflasht
      Settings aufgespielt
      Plugins installiert
      Emu eingerichtet
      Modifizierten BeyondDream skin aufgespielt
      HDD eingerichtet ohne Erfolg

      beim letzten mal war mir das alles zu aufwendig
      DM geflasht
      Settings aufgespielt und HDD eingerichtet
      und jetzt geht es mit der Aufnahme und der Wiedergabe

      weitere Tests haben ergeben das mein Modifizierter BeyondDream skin die Probleme verursacht hat ist mir zwar schleierhaft wie aber ist ist so

      nochmal Danke
      Gruß Active9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von active9 ()