Passwort zurücksetzen mit FileZilla

• Schnelltest ob es am Passwort oder sonstwas liegt.

Start ausführen in der Windowsleiste
      cmd
      und enter tippern
      Dos fesnter geht auf

ftp

und enter

dann
      o 192.168.1.30

und enter
      wobei deine IP dort rein muss.

danach wird nach login gefragt:
      root
      und enter
      dann wird nach dem passwort gefragt
      leer lassen und einfach enter hauen
      dann bist drin.
      und wenn nicht hat der inhaber ein passwort gestzt.
      Bilder
      • ftp.jpg

97,04 kB, 819×436, 1.381 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Original von sparksofinsanity
      Ronny wenn deine 500HD kein USB hat oder du keine eSATA Festplatte hast dann kannst du das Passwort nicht ändern.

Sonst könnte man ein Plugin auf den Stick/ die Festplatte machen und mit dem Offline Installer installieren.

Mit dem tuxcommander bzw Passwort-Changer könnte man dann die passwd bearbeiten.

Gut, das habe ich beides nicht an der 500HD glaube ich. Schau aber nochmal nach.
      Ist ja auch wie gesagt nicht so schlimm. Vielleicht ist ja das Kennwort noch dreambox und ich komme wirklich im dreamboxEDIT nicht klar weil die Firewall was blockiert. Was von meinen genannten, installierten Programmen könnte das also verhindern und wie beende ich sie kurz?
    • Im Normalzustand hat ein Image kein Passwort
      Nur ein Login und das ist
      root
      passwort kannst leer lassen oder irgendwas eintragen denn es ist im NORMALFALL keines vergeben
      O.T.P.V.D.H
    • Original von BumBum69
      Schnelltest ob es am Passwort oder sonstwas liegt.

Start ausführen in der Windowsleiste
      cmd
      und enter tippern
      Dos fesnter geht auf

ftp

und enter

dann
      o 192.168.1.30

und enter
      wobei deine IP dort rein muss.

danach wird nach login gefragt:
      root
      und enter
      dann wird nach dem passwort gefragt
      leer lassen und einfach enter hauen
      dann bist drin.
      und wenn nicht hat der inhaber ein passwort gestzt.

Es ist definitiv ein Passwort drin.
      Ich habe leer gelassen und ich habe dreambox eingegeben.
      Wobei als ich dreambox eingegeben habe, blieb der Cursor stur stehen.
      Ist das normal?
      Auf jeden Fall, kam in beiden Fällen 530 Login incorrect.

Dann muß ich wohl doch bei dem dem ich die gegeben habe mal fragen ob er den anderen mal nach dem Passowrt fragen kann.
    • Original von BumBum69
      Im Normalzustand hat ein Image kein Passwort
      Nur ein Login und das ist
      root
      passwort kannst leer lassen oder irgendwas eintragen denn es ist im NORMALFALL keines vergeben

Wie gesagt ich habe leer gelassen und dreambox eingegeben (wobei der Cursor stehen blieb) und jedesmal kam 530 Login incorrect
    • Dann ist eines drauf..
      Nimms mir nicht übel aber in der Zeit hättest das Boardimage von hier schon fix und fertig gehabt, anstatt sich mit irgendwelchen Passwörten aus dubiosen Quellen rumzuärgern.

Ausserdem weißt dann beim nächsten mal SELBER was zu tun ist, die Hilfe anderer Imagefledderer in Anspruch nehmen müssen ist nicht der Hit.

Was ist da überhaupt fürn Image druff?
      O.T.P.V.D.H

• Original von BumBum69
      Dann ist eines drauf..
      Nimms mir nicht übel aber in der Zeit hättest das Boardimage von hier schon fix und fertig gehabt, anstatt sich mit irgendwelchen Passwörten aus dubiosen Quellen rumzuärgern.

Das stimmt.
      Das kann gut sein. Wobei ich nichtmal weiß was ein Boardimage ist. Und ich finde wenn man das nicht weiß, soll man lieber die Finger davon lassen.
      Ich werde halt warten müssen bis ich über 2 Ecken das Passwort bekomme.
      Is ja auch nicht so schlimm. Wobei ich halt nicht so geduldig bin :)

Druff is das Image: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RonnyBalboa ()

• newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?a…show&eintrags_id=172&sid=

Dein Image ist zwar ok aber doch nicht aktuell, denn wenn damit was schief lüppt bekommst auch keine Hilfe denn die erste Antwort wird sein.
      Es werden nur aktuelle Images unterstützt.
      Oben auf den Link klicken und bitte ganz genau lesen wegen dem Secondtage Loader.

Oder du flashst dir das
      newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?a…show&eintrags_id=143&sid=

dann brauchst zwar das mit dem Secondstageloader nicht beachten aber bist halt wieder "meilenweit" hinterher.Und hast den Stress mit irgendwelchen Passwörtern nicht.
      Es enzieht sich mir eh jeglicher Logik auf einer Fremdbox ein NN Image zu ballern und dann das Passwort zu ändern.Wer sowas machst ist nicht ganz sauber in der Oberstube.
      O.T.P.V.D.H

• Hallo,

die Probleme die ich hatte, haben sich gelöst.
      Ich hatte weder die falsche IP, noch hat ein Virenscanner die Überprüfung von Benutzer und Passwort gehindert, noch waren die Passwörter "dreambox" oder eben leer lassen.
      Von einem Bekannten der Arbeitskollege hat mir die Box eingerichtet und der hat eben ganz einfach ein anderes Passwort als dreambox hinterlegt. Das war alles. Habe ich umsonst 2 Tage gesucht wie verrückt und mich selbst hinterfragt und hier und in anderen Foren um Hilfe und Erklärungen gebeten.
      Habe einfach heute Morgen mal meinen Bekannten gefragt ob sein Arbeitskollege eventuell ein anderes Passwort hinterlegt hat als dreambox. Und wie schon gesagt, so ist es ja.
      Ich wollte mich einfach an dieser Stelle nochmal für die Hilfe eurerseits bedanken. Auch wenn wir so nicht wirklich zu Lösung kamen, so habe ich doch das eine oder andere dabei gelernt.