(erl.) Akte X - oder ärger mit "piconHD" ordner

    • (erl.) Akte X - oder ärger mit "piconHD" ordner

      Hi Leute

      Werd langsam verrückt:
      Es fing damit an, daß in meinem Skin(ValiXD) plötzlich alle picons weg waren, nur noch das EE2 picon war zu sehen..
      Also per ftp auf die Box und siehe da der Ordner piconHD auf meiner CF (autofs/zahlen/piconHD) war weg, plötzlich - von alleine - einfach weg ?(

      Ok, dachte, erstelle halt neu, nix, geht net - läßt sich net erstellen. Kann Piconhd, piconHd aber eben net piconHD erstelllen :2Guns: :2Guns:

      Nächste Idee: lad ich sie mir halt über NN2 services/softwareverwaltung/onlineistall runter - ja das macht er(ohne Fehlermeldung), aber weder der ordner piconHD wird erstellt, noch befinden sich irgendwo picons.
      Lade ich mir SD picons, wird brav der Ordner picons erstellt u die picons sind auch drin. ?( ?(

      zu erwähnen ist auch noch dass ich neuerdings ein Ordner im flash, root habe: piconHd/usr/lib/opkg/info den lösch ich, kommt immer wieder.

      Wer kann mir hier noch nen rat geben?? Meine vermutung: der ordner existiert noch auf der CF ist aber versteckt ?!

      Gruß Jaytee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaytee ()

    • RE: Akte X - oder ärger mit "piconHD" ordner

      Original von liliom
      Ja Akte X, was hast für eine Box, fülle bitte das Profil aus.


      Oh sry, das hatte ich vergessen - > nachgeholt.
      NN2 version ist 3.31

      Gruß Jaytee
    • root habe: piconHd/usr/lib/opkg/info den lösch ich, kommt immer wieder


      Naja wenn du als Zielverzeichnis / root angeben hast dann installiert er dir die Picons auch direkt in den Flash /

      Deinstalliere doch alle Picons und installiere sie nach Expert ( /picons/ ) die 8k hat mehr als genügend Flash und nein das schadet dem Speicher bestimmt nicht. DM8000 fährt nicht mehr hoch
    • Original von sparksofinsanity

      Naja wenn du als Zielverzeichnis / root angeben hast dann installiert er dir die Picons auch direkt in den Flash /


      Nein! Ich gebe alls Ziel immer "Usb CF Reader " in der auswahl an !!

      Deinstalliere doch alle Picons und installiere sie nach Expert ( /picons/ ) die 8k hat mehr als genügend Flash und nein das schadet dem Speicher bestimmt nicht....


      Naja, hätte meine über 5000 picons schon gerne wieder auf der CF...
      Würde ausserdem auch gerne wisen was da faul ist. Benutze NN2 schon bestimmt seit 3Jahren u hatte auch wirklich noch nie unlösbare probleme.

      Gruß Jaytee
    • Dann starte die Box neu, deinstalliere alle Picons, formatiere die CF neu, installiere dir die Picons auf CF, mache einen GUI Neustart ..

      Wenn du wissen willst was da faul ist dann musst du eh etwas Eigeninitiative zeigen ..
      Ich kann dein Problem jedenfalls nicht nachvollziehen, mir ist auch nichts bekannt - und ohne Zugriff auf das Gerät ist das recht umständlich. :]