Tunen fehlgeschlagen... bei Sat-Wechsel...HILFE!!!

• Tunen fehlgeschlagen... bei Sat-Wechsel...HILFE!!!

habe schon seit längerer Zeit das Problem wenn ich von Astra auf Hotbird schalte, das ich kein Empfang habe( Tunen fehlgeschlagen)

Habe zur zeit die einfache Tunereinstellung.......habe auch schon probiert auf erweitert zu stellen, dann habe ich aber gar kein Empfang mehr.

Bin echt am verzweifeln......hatte das Problem nicht immer!!

Ist auf einmal aufgetreten und geblieben.

habe schon gegoogelt aber nichts hat mir weiter geholfen.

Kann mir vielleicht helfen ne erweiterte Tunereinstellung
    • Hast du wirklich alle 53000 Antworten die bei Google erscheinen , wenn du den
      Begriff :Tunen fehlgeschlagen eingibts, durchgelesen ?

Und da war wirklich nichts dabei was dir weitergeholfen hat ?

Kaum zu glauben!

Ich würde als erstes mal mit einem anderen Gerät die einwandfreie Funktion der SAT-
      Anlage überprüfen.
      Sollte diese i.O. sein , dann probiers doch mal mit fertigen Senderlisten (gibts hier im Forum zum download).

Betreibe bei mir zuhause auch eine Hotbird- Astra Schüssel mit MONO-Block LNB an
      einer 800SE. Da hab ich auch keine erweiterte Tunereinstellung und trotzdem läuft
      alles einwandfrei !!

MfG satfreund
    • also ich habe schon 2 andere Receiver getestet......laufen beide ohne Probleme.

Mit den Senderlisten habe ich auch schon probiert.....habe meine 800er se auch erst neu geflasht. Und nen Sendersuchlauf gemacht.
    • RE: Tunen fehlgeschlagen... bei Sat-Wechsel...HILFE!!!

Bei der Option "Diseque Steuerung nur bei Sat Wechsel" sollte nein stehen.
      Dies findest du bei Satelltitenkonfiguration.