[gelöst] HILFE!!! Kein Hotbird empfang mehr

    • [gelöst] HILFE!!! Kein Hotbird empfang mehr

      Hallo zusammen habe heute mittag noch programme auf hotbird 13 gucken können. gerade nachhause gekommen und jetzt funktioniert nix mehr. habe nen neuen suchlauf machen lassen, und jetzt werden bei hotbird nur 278 kanäle gefunden. Bei Astra 19,2 läuft alles wunderbar. Woran kann das liegen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonicool ()

    • na multifeed mit Astra 19,2 und hotbird 13. Aber ist doch nicht normal das es von einem moment auf den anderen nicht mehr geht. wobei astra tadellos läuft. könnte das was defekt sein an der sat anlage oder hat sie sich eventuell nur verschoben?
    • Multifeed-LNB ohne Multischalter oder anderes dazwischen?
      Da würde ich die Schüssel nochmal genau ausrichten, die hat sich wahrscheinlich leicht verstellt. Wohnst du im Süden, wo heute die Gewitter waren?

      PS: Sehe gerade Berlin, aber da sind die Unwetter doch auchgewesen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Hallo,

      starker Regen reicht schon aus, wenn es schwache Transponder sind und die Sat-Schüssel nicht ausreichend groß ist und somit keine Schlechtwetter-Reserven hat. Passiert hier leider auch immer mal mit meiner 45 cm Schüssel auf astra 19.2. Ich kann hier leider keine größere Schüssel auf dem Balkon aufstellen.
      Bei so einem LNB, der ausserhalb dem optimalen Brennpunkt der Schüssel (der wird wohl auf astra ausgerichtet sein) quasi nach hotbird schielt, sind eben auch keine Schlechtwetter-Reserven zu erwarten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • am 1. Mai gabs in berlin murmel grossen Hagel. und da hatte ich trotzdem empfang auf allen kanälen. die meisten werden jetzt aber garnicht mehr gefunden. ich hoffe nur das lnb ist nicht defekt. morgen kommt der typ der mit die sat schüssel installiert hat mit seinem messgerät vorbei und schaut sich das ganze mal an.
    • Schau dir mal deine Schüssel an und stell dir ein Rohr mit Schüsseldurchmesser vor, dass im Winkel von 30° zur Senkrechten der Schüssel in den Himmel zeigt. Alles was dieser Röhre im Weg ist, vor allem Wasser oder Wasserdampf, stört deinen Empfang empfindlich. So kann auch eine Gewitterwolke in 20 Km Entfernung zu totalem Empfangsverlust bei dir führen, während Hagelkörner direkt vor der Schüssel kaum etwas ausmachen.
    • Meist Diseq kaputt, wechsle mal im Diseq die Kabel .. evt auch LNB

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • RE: HILFE!!! Kein Hotbird empfang mehr

      In Berlin war es gestern auf jeden Fall der Starkregen!!
      Hatte auch genau zu der Zeit kurze Störungen allerdings auf Astra!
      Ich sitze das immer aus und schalte auf den Kabeltuner!

      Gruß, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • RE: HILFE!!! Kein Hotbird empfang mehr

      das ende vom lied ist das der techniker nix finden konnte. alle lnb´s, kabel, diseq usw. sind völlig in ordnung. mit seinem messgerät auf allen eben perfektes signal. das bleibt wohl ein phänomen
    • RE: HILFE!!! Kein Hotbird empfang mehr

      Mach mal einen manuellen Suchlauf als Blindscan. Wenn dann immer noch sender fehlen, mal einen anderen Receiver anschließen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!