Sender fehlen, bzw. ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender fehlen, bzw. ruckeln

      Hallo zusammen.

      Habe heute meine DM800 angeschaltet und wenn ich auf SAT1 HD, ProSieben HD und Kabel1 HD schalte, kommt immer Tuner fehlgeschlagen, gefolgt vonRrucklern. Dazu finde ich kein 3sat HD und zdf info HD mehr.

      Sendersuchlauf gestartet (mit löschen). Trotzdem kein Erfolg. Neu geflashed (sogar mal das OE 2.0) aber kein Erfolg.

      Ist mein LNB im Popo? Oder hat jemand nen Tipp wie ich den Fehler feststellen kann.

      Danke und Grüße
      fairfexx

      PS: OE 2.0 "nackt" is nicht toll. Da weiss man erst was hier bei den Images geleistet wird....
    • RE: Sender fehlen, bzw. ruckeln

      Hallo fairfexx,

      auf welchen Kanälen siehst du die Ruckler? Wenn ich tunen fehlgeschlagen sehe, dann ist da alles dunkel und insofern sehe ich da auch keine Ruckler!

      Aber teile uns mal mit, wann es zuletzt funktioniert hat.

      Hast du mal eine aktuelle Datei satellites.xml eingespielt? Da wären dann die aktuellen Sender alle mit drin.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: Sender fehlen, bzw. ruckeln

      hi,

      habe gestern noch alle Sender gehabt. Heute Abend waren sie weg, bzw. bei SAT HD, ProSieben HD und Kabel1 HD erst die Meldung mit dem Tuner und dann kommen langsam Klötzchen, dann geht es ein paar Sekunden, dann steht wieder alles.

      Das mit der Satellite.xml habe ich auch schon probiert. Ebenso einen komplette Sendersuchlauf. Vorher alles gelöscht.

      Alle anderen Sender gehen.
    • RE: Sender fehlen, bzw. ruckeln

      Ist bei dir vielleicht zur Zeit starker Regen? Wenn ja, dann hat deine Satschüssel nicht genug Schlechtwetter-Reserven oder sie ist nicht optimal ausgerichtet. Wenn es gestürm hat, dan können sich nicht richtig festgeschraubte Schüsseln auch mal verstellen. Passiert bei größeren Schüsseln eher, als bei kleineren.

      Hier haben heute einige Leute Empfangsprobleme. Na ja sind aber auch die ersten Frühlingsgewitter unterwegs.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: Sender fehlen, bzw. ruckeln

      mit dem Schlechtwetter habe ich ausgeschlossen, da ja alle anderen funktionieren.

      habe zwar nur ne 45 digi dish, aber die funzt ganz gut. ich vermute, mein lnb ist defekt..
    • RE: Sender fehlen, bzw. ruckeln

      Ja, die gleiche Schüssel steht hier auch auf dem Balkon. Mit dem Original-lnb von technisat waren auch immer nur einige Sender bei Starkregen weg. Andere funktionierten noch fehlerfrei, wieder andere nur mit Rucklern. Habe jetzt einen schwarzen Hama Lipsy und etwas mehr Pegel an der DM 8000. Da sind dan bei Sauwetter weniger Sender weg.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()