Wlan Menü fehlt!

    • Wlan Menü fehlt!

      Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 8000er.Anfangs hatte ich sie im Netzwerk Menü meine Box mit dem Router verbunden.Das ging ein paar Tage gut und eines
      Tages ging nichts mehr.In der Netzwerk einstellung fehlt die Möglichkeit zwischen lan und wlan zu wählen.Ich hab dann einfach die Box über ein lan Kabel an die Fritzbox gehängt.Die verbindung hatte ich dann wieder, aber das Problem ist jetzt eigendlich,das der Router in einem anderen Raum steht.Ich hab dann ein Netzwerkdose in der nähe der Box eingerichtet,aber darüber will die Box keinen Zugang finden.Hab schon alles ausprobiert Kabel gewechselt usw.Hilft nix,die Box geht komischerweise nur über diese eine Verbindung(Kabel geht quer durch die Wohnung) ins Netz.
      P.S. mit einem Laptop komm ichüber eine lan Verbindung ins Internet da wo es nicht mit der Box nicht geht.Auch die anderen Geräte funktionieren über wlan.Vielen dank im vorraus.
    • Hi

      Wozu es wohl Absätze gibt ???

      Das ist sehr schlecht lesbar, wenn alles so hintereinandergeklatscht ist. Vielleicht wollte sich das niemand antun, sowas zu lesen :D

      Bei mir kann ich unter Menu/Einstellungen/Netzwerk den entsprechenden Adapter auswählen und konfigurieren. Unter anderem kan man da auch den Netzwerkassistenten starten.


      @Pater123 - braucht diese Box nicht, da die das von "Natur" aus kann.
    • Hi,
      @ Hoinerle.
      Natürlich gibt es auch bei mir Absätze!!!

      Du meinst sicher Menü/Einstellung/System/Netzwerk.

      Unter dieser Einstellung gibt es keine Möglichkeit mehr zwischen lan und wlan zu wählen.
      Was davor noch alles ging.Unter Netzwerkbrowser wird nur noch mein PC angezeigt(hängt auch an der Strippe).

      Wäre jetzt auch nicht so schlimm,aber leider kann ich nur diesen(weiter entfernten Anschluss)nutzten und nicht den neben der Box.
      P.S.Ich hab ein Bild hochgeladen und dann bekomme ich das Bild hier nicht rein,geht einfacht nicht.


      Danke im vorraus.
      Bilder
      • 20120514_080508.jpg

        2,51 MB, 3.264×2.448, 1.795 mal angesehen
    • Hi


      Ach ??? :P

      Du meinst sicher Menü/Einstellung/System/Netzwerk.


      Hab doch glatt System vergessen... :) - genau das meinte ich und Du hast es ja trotzdem gefunden.

      OT: on

      Hattest Du den Fernseher für das Bild exta so hingestellt :D???

      OT: off

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Eigendlich dachte ich ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen oder zu sich gegenseitig zu helfen.
      Vielleicht sind auch meine Angaben zu ungenau.

      Trotzdem bräuchte ich mal einen Tipp woran es liegen könnte,das ich plötzlich keine Auswahlmöglichkeit zwischen wlan und lan habe(die Einstellung ist nicht mehr da).

      Hab ich irgend etwas verstellt oderwas kann die Ursache sein.
      Vielen Dank im vorraus.
    • Hi

      4 Beiträge über dem, hast Du geschrieben, dass es da ist..... ?(

      Ist es jetzt wieder verschwunden ?

      Versetze die Box doch einfach nochmal in den Auslieferungszustand und der Netzwerkassistent kommt von alleine wieder.

      Vielleicht fällt noch jemand etwas besseres ein.

      EDIT: Wenn Du Dein Bild anschaust, der untere Eintrag lässt den Netzwerkassistenten starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Ich meinte das Bild,was ich doch richtig eingefügt habe.

      Der Netzwerkasistent lässt mich aber nicht wählen zwischen wlan und lan.Zurückgesetzt hab ich auch schon.

      Ich hab einfach nicht mehr die Möglichkeit darunter zu wählen.

      Es ging doch vorher alles schon einma allesl und dann war auf einmal verschwunden.
    • @ susi70 -
      Hatte das gleiche Problem wie du bei meiner 8000er Box (egal welches IMAGE)
      - jedesmal wenn ich abends das Gerät auf deep standbye geschaltet habe, war am nächsten Tag kein WLAN erreichbar.

      Nach einem Neustart des Gerätes funktionierte es aber wieder!!

      Das hat mich aber so genervt , dass ich mir dann dieses Teil besorgt habe:


      reichelt.de/WLAN-Adapter/NETGE…e82ef8769b078e7a6d12c10a4

      damit läuft alles einwandfrei und sogar noch wesentlich schneller als mit dem eingebauten WLAN !!

      MfG satfreund

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

    • Hast du vielleicht in deinem WLan-Router Nachtschaltung aktiviert? Könnte die DM eventuell nachts die Verbindung verlieren?
      Meine Box ist per Kabel angeschlossen, deshalb kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
      Aber wäre eine Idee, mal zu testen, wie sich deine Box verhält, wenn du den WLan-Router abschaltest und die Box weiterläuft und dabei die WLan-Verbindung verliert.
      Nur so eine Idee :denk:
    • Das Problem ist,das kein Menü-Punkt mehr gibt wo ich zwischen beiden wählen kann

      Es gibt nur noch die
      Möglichkeit die Box über Kabel mit den
      Netz zu verbinden.

      Und leider nur über einen (weit entferntern )Anschluß.Obwohl der nähere Anschluß auch funktionstüchtig ist.

      Alle anderen Geräte funktionieren mit diesen Anschluß.
    • Weil ich dafür die Strippe quer durch die Wohnung legen muß.Siehe oben
      @Longsock.Werde ich auch mal abchecken.Hab ja noch Garantie.Wenn die Box wirklich Kaputt
      Ist,kann ich ja alles vorher auf einen Stick sichern,oder?
    • Original von susi70
      Weil ich dafür die Strippe quer durch die Wohnung legen muß.

      Ein D_Lan Netzwerkanschluß ist an der nächstgelegenen 220V-Steckdose: Wikipedia PowerLAN

      Original von susi70Wenn die Box wirklich Kaputt
      Ist,kann ich ja alles vorher auf einen Stick sichern,oder?

      DFlash (Achtung: für NN² brauchst du Version 3.3) installieren und Komplettsicherung machen oder NN²-eigenen Configurationsaver nutzen.