CF-Karte

• welche cf karten gehen ind der 7025+ hat jemand erfahrung
      habe heute 3 verschiedene probiert keine wird erkannt

und wo wird die cf karte verwaltet im image wo kann ich einstellungen vornehmen
      bzw formatieren

meine festplatte ist als master gejumpert aber die cf karte wird auch nicht erkannt wenn ich die festplatte entferne

wäre über hilfe sehr dankbar
    • RE: CF-Karte

Original von sunny
      welche cf karten gehen ind der 7025+ hat jemand erfahrung
      habe heute 3 verschiedene probiert keine wird erkannt

und wo wird die cf karte verwaltet im image wo kann ich einstellungen vornehmen
      bzw formatieren

meine festplatte ist als master gejumpert aber die cf karte wird auch nicht erkannt wenn ich die festplatte entferne

wäre über hilfe sehr dankbar

Hallo,
      wenn es Dir helfen sollte,bei mir läuft die Platinum 1GB ohne Probleme schon seit längere Zeit.
      gruß fenjal
    • Original von romeo-golf
      Hi,

du steckst die Karten aber in ausgeschalteten Zustand rein? Mir ist jedenfalls noch nicht untergekommen, dass 4 verschiedene Karten nicht laufen sollten. Alles spricht dann für ein Hardwaredefekt deines Kartenlesers.

romeo-golf

Hi,

der Tipp von romeo-golf ist ganz wichtig,aber davon bin ich ausgegangen daß Du es so machst.

gruß fenjal
    • hab jetzt das we mal probiert
      cf karte ist da aber auch nicht
      kann mit dem tuxboxcommander zum beispiel bilder darauf kopieren
      aber wird von barry allen nicht erkannt und ist auch nicht für den swapfile nutzbar
      oder für picons sehr komisch aber für mich nicht zu lösen
    • Steck die CF Karte mal in einen Cardreader am PC und Formatiere sie dort mal mit dem FAT Dateisystem neu dann sollte sie auch in der Dream funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• habe sie in fat formatiert das ist nicht das problem
      ich kann sie beschreiben und lesen mit der dream über den tuxboxcommander
      aber leider nicht nutzen um z.b. picons oder barry allen zu installieren
      da ist sie nicht da
    • das kann dann aber nicht sein, poste mal den ouput von ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()