Dream 800se Wlan von Digitus

    • Dream 800se Wlan von Digitus

      Hallo Gemeinde ich habe gestern in meine Dream800se einen Wlan-Stick von Digtus mit den Chipsatz RTL8188SU gefüttert.Der Stick wurde auch erkannt ich habe ihn manuell konfiguriert und er lief dann auf anhieb.Nun kommt mein Problem nach ungefähr 10-20 Minuten verliert er die Netzverbindung und die Box hängt sodas ich sie nur am On Off Schalter neu starten muß.Als BS ist das Newnigma2 v3.3.2 drauf.Wenn die Box neu gestartet hat geht das Netzwerk wieder und die ganze Geschicht fängt von vorne an.Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp ich würde mich auf eine Antwort freuen.
      Mfg Rettcom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RETTCOM ()

    • Hi, ich würde einen anderen Stick nehmen der auch funktioniert. Beispiele gibt es mehr als genug und die kosten nicht viel.

      Ohne Stick funktioniert die Software ohne Probleme, oder? Wenn ja,dann anderen Stick nehmen.
    • Das BS läuft ohne Stick einwandfrei das mit der Bridge ist mir bekannt im Moment hängt die Box am Repeater was keine Probs macht,es geht mir einfach nur darum warum läuft die Kiste 10-20 Minuten und schmiert dann ab.Ach was ich vergessen habe zu sagen das mit den 10-20 Minuten ist nur im Standby Modus im Betrieb läuft die Kiste durch also kann es doch nicht am Treiber liegen sonst würde das Teil doch erst garnicht laufen geschweige vom System gefunden werden oder sehe ich das falsch.
      mfg Rettcom ?(