DM 7020 HD - Nichts geht mehr

• DM 7020 HD - Nichts geht mehr

Hallo,
      ich bin seit gestern im Besitz einer DM 7020 HD und habe das Newnigma gleich geflasht.
      Erst lief alles tadellos aber dann der komplette Zusammenbruch.... alles dunkel :(
      Ich habe einige der online verfügbaren plugins und EMUs über Newnigma installiert und nach dem letzen EMU (ich denke, es was OSCam) geht nichts mehr......
      Ich habe versucht, nach aus und anschalten neu zu flashen, komme aber nicht in den STOPP Modus!!!
      Nach dem Boot screen bleibt der Schirm auf "Starting und geht nicht weiter.
      Ich habe versucht, die plugins wieder runter zu werfen, aber nach 1 s bleibt der Schirm im Warten Modus stehen und die Meldung "IPKG error status: Collected errors" erscheint. Nichts weiter passiert.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit dass die Kiste wider zum Laufne kommt? Ich bin schon ganz verzweifelt.
      Vielen Dank schonmal!
    • Die Tastenbelegung hat sich geändert, mit dem aktuellen SecondStage muss man die nach-oben Taste an der Box gedrückt halten und nicht Power.
      Dann geht die Box auch in den STOP-Modus.

Eine Softcam muss nicht deinstalliert werden, man kann die aktive Softcam schließlich im Menü auswählen. blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl

Dann haben viele Pakete Abhängigkeiten untereinander.
      Diese Abhängigkeiten werden automatisch mit installiert aber nicht deinstalliert.

Wenn du das Paket newnigma2-camd-oscam nicht deinstallieren kannst dann wird dieses noch von anderen Paketen benötigt:

Quellcode

1. root@dm8000:~# opkg remove newnigma2-camd-oscam
      2. No packages removed.
      3. Collected errors:
      4. * print_dependents_warning: Package newnigma2-camd-oscam is depended upon by packages:
      5. * print_dependents_warning: newnigma2-camd-cccam-oscam
      6. * print_dependents_warning: These might cease to work if package newnigma2-camd-oscam is removed.

Wie in diesem Beispiel, hier wird das Paket newnigma2-camd-oscam noch von newnigma2-camd-cccam-oscam benötigt.

Das sieht man am besten wenn man die problematischen Pakete via Konsole deinstalliert.
    • In den stoppmodus sollte man eigentlich fast immer kommen, ist bei der 7020hd
      die nach oben taste.

Also wenn box an router hängt, box aus schalten, dann an schalten und
      vorne die obere taste gedrückt halten.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."