ssh client auf der Box

    • ssh client auf der Box

      Hallo,
      gibt es eine möglichkeit einen ssh client auf der Box(v3.2.2) zu installieren? Ich möchte praktisch von der Box per ssh auf den iphone oder pc zugreifen können.
    • RE: ssh client auf der Box

      Der ist schon dabei. Um SSH nutzen zu können muss dem Benutzer root ein Kennwort vergeben werde. Also mit Telnet auf die Box und passwd eingeben, damit ein Kennwort setzen und ab dann kann SSH genutzt werden.
    • RE: ssh client auf der Box

      Original von Teddy
      Der ist schon dabei. Um SSH nutzen zu können muss dem Benutzer root ein Kennwort vergeben werde. Also mit Telnet auf die Box und passwd eingeben, damit ein Kennwort setzen und ab dann kann SSH genutzt werden.


      Ich glaub das war nicht seine Frage... ;)
    • RE: ssh client auf der Box

      Original von Teddy
      für Client gibt es den Befehl ssh auf der Box
      z.B. ssh root@192.168.0.10


      das weiss ich, aber wie kann ich den Befehl von der Box aus absetzen und von dem Server z.B. ein paar Dateien auf die Box kopieren kopieren?
    • RE: ssh client auf der Box

      Original von dominikD
      Erklär nochmal genau was du machen willst. Das ist mir zumindest jetzt nicht ganz klar.

      Also ich möchte auf den iphone zugreifen um z.B. mir direkt die Fotos anzuschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pytek ()

    • das ist mir schon klar. Aber wie soll ich mittels der Box auf dem Iphone zugreifen. Welches Programm muss ich mir auf die Box downloaden und starten damit ich auf das Iphone zugreifen kann?
    • Dir ist mit Verlaub überhaupt nichts klar ...

      Wenn auf deinem Eier-Phone ein SSH Server läuft dann kannst du von der Box aus (also via ssh oder scp) darauf zugreifen - da muss man überhaupt nichts installieren.

      Vielleicht bemühst du mal Google und liest dich erst mal in die Materie ein : de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell

      ssh ist ein "Komandozeilen-Programm" ohne grafische Oberfläche - ich bezweifle ganz stark das du so etwas suchst.
    • das liest sich eher so, als ob Du Dein iPhone auf der Box mounten
      möchtest?! ...wäre die Frage, was sowohl iPhone als auch Dream sprechen.

      nfs, habe ich nix gefunden.
      eventuell geht ja afp?!

      es gibt glaub auch ein plugin, dass genau das kann: airplayer

      ...oder vielleicht habe ich auch alles falsch verstanden. *zu warm heute*

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Dir ist mit Verlaub überhaupt nichts klar ...

      Wenn auf deinem Eier-Phone ein SSH Server läuft dann kannst du von der Box aus (also via ssh oder scp) darauf zugreifen - da muss man überhaupt nichts installieren.

      Vielleicht bemühst du mal Google und liest dich erst mal in die Materie ein : de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell

      ssh ist ein "Komandozeilen-Programm" ohne grafische Oberfläche - ich bezweifle ganz stark das du so etwas suchst.

      Ich weis ganz genau wie ssh funktioniert und was es ist. Es ist mir auch das es auf der Konsole ausgeführt wird, aber wie starte ich die Konsole auf der Box?

      Aber ich such eigentlich eher sowas was der giro77 hier angesprochen hat.