TUNEN FEHLGESCHLAGEN bei ALLEM was HD ist!

• TUNEN FEHLGESCHLAGEN bei ALLEM was HD ist!

Hallo!

habe getern auf beiden Boxen (8000 und 7020HD) die allerneuste Version von newnigma2 Instaliiert.

Zuerst hatte ich probleme bei Sky und HD+, habe dann den apssenden Emu runtergeladen, danach ging beides, also Sky, Sky HD, ZDF HD und HD+ einwandfrei!
      Dann habe ich gestern Nacht die Programmliste einrichten wollen und habe DreamboxEdit runtergeladen und beide Boxen gleich progamiert.

und nun könnt ich kotzen!!

kein einziges HD Signal geht mehr, weder ZDF HD noch ARD HD noch Pro7 HD noch SKY Cinema HD noch sonst irgendwas das entweder Pay oder Free ist! und zwar auf beiden BOXEN!

Habe geggolet bis zum umfallen und alles gelesen, immer die selbe behauptung, es sei der LNB!
      QUATSCH!
      habe nun 4 andere Boxen angehängt, von no name bis zu GENIUS von Setone, überal hat alles funktioniert.

Also, was ist da los? was muss ich tun ???

Aufbau:

1 Sat 1 LNB nur Astra 19.2
      DM8000 HD
      DM7020 HD
      kein Diseq
    • Hi,
      ich denke auch mal das das LNB ein wech hat, hast Du nach einspielen der Sendeliste ein Suchlauf gemacht, wenn nicht mache es mal und vor der Suche Löschen auf ja stellen!!

Die Dream-Tuner kannst Du nicht mit NoName-Receiver vergleichen, die Dreams sind da empfindliche Pflegekinder!!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• der LNB kanns nicht sein.

bei der 8000 im andern Zimmer habe ich nun 6 Neustarrs gemacht, und plötzlich gings...

ich mach grad auf de 7020 den Suchlauf. schreib wenner fertig ist
    • hat nichts gebracht - hab nochmal Newnigma2 instaliert, updates gemacht, plötzlich gehts! war also nicht der LNB sondern die Software

aber es kann ja nicht sein, dass ich die programmliste nun nicht mit dreamedit bearbeiten kann!

gibts da alternativsoftwaren für das?
    • In der Database ist z.Z. nicht die neuste Version - akt. Version ist 5.0.2.0

5.0.2.0- added configurable background color for transparent picons- added transliteration support for cyrillic letters
      (only russian)- added transliteration support for greek letters
      - added option to enable/disable transliteration- fixed some problems with very long servicename
      s

MfG satfreund