unicable und streaming

    • unicable und streaming

      hallo zusammen,

      heut wurde bei uns unicable freigeschaltet, ich kann also jetzt endlich einen sender aufnehmen, und irgendetwas anderes anschauen. obwohl ich 3 frequenzen bekommen habe, habe ich gar nix einstellen müssen bei der tuner konfiguration, so wie hier beschrieben mit unicable. hab einfach standard eingestellt, auch beim 2. tuner. und beide tuner gehen (hoffe, dass ich das richtig gemacht habe) denn wenn ich auf unicable wechsle, kann ich gar nicht die frequenz einstellen, es wird mir 1284 angeboten, obwohl meine erste frequenz 1280 lautet. und ich habe kein bild. das war frage 1 :)

      nun dachte ich, dass ich am fernseher was anschauen kann, und am pc was anderes. aber sobal ich mit dem pc oder mit dem iphone streame bleibt das bild am fernseher stehen, und friert ein. das muss doch möglich sein, der dreambox zu sagen, das ein anderes gerät auf den 2. tuner zugreifen möchte, oder? frage 2 :)
    • ok, das war wohl noch wirklich etwas faul, hab jetzt mal nochmals mit unicable einstellungen rumprobiert, und solange nach einem hersteller gesucht, der die gleichen frequenzen hat, obwohl einen von delta haben funktioniert es mit g-star. allerdings habe ich nich nicht ganz verstanden, wie ich den 2. satelliten hinzufügen kann, wenn ich im ersten tuner bei lnb1 astra einstelle, müsste ich noch einen weiteren hinzufügen für lnb2 hotbird, ich bekomme aber nur entweder oder hin, aber nicht zwei gleichzeitig, wer kann hier helfen?