Wie Picons speichern / Stick / selber machen

    • Wie Picons speichern / Stick / selber machen

      Hallöchen,

      ich habe mehrere Fragen zu den Themen im Titel ;)

      1.:
      Ich habe das neuste Image und ne DM 7020HD. Ich habe via bluepanel die Picons hell für 19.2 runtergeladen.
      was nun? diese erscheinen nirgends :S Was muss ich noch machen? bitte um Anleitung :9


      2.:
      wenn ich wie zb die Picons runterladen will werde ich gefragt:
      Flash 200MB?
      Dies scheint ja der noch verfügbare speicherpaltz zu sein. Habe aber ne HD drin und nen leeren Stick angeschlossen. Wieso kann ich solche sachen nicht auf den Stick oder die HDD speichern?


      3.:
      ich möchte für meine bekannten Kabelnetze solche Picons erstellen und hier zur verfügung stellen. Was muss ich tun, damit dies funktioniert? wie gehe ich vor? gibts da ne detailierte Anleitung ?

      Vielen Dank :)
    • Hi

      Also zu 3.)
      Du Benötigst dafür folgende Programme:
      -Adobe Photoshop zum Bearbeiten der Senderlogos
      -Bouquet Editor Suite zum einfügen und Kovertieren der Logos

      Die Logos sind in der Regel für das OSD in der größe 100x60 pix und fürs OLED in der Größe 96x64 pix
      Als Dateiformat musst du .png mit einer Bittiefe von 8 Bit nehmen.
      Beim Photoshop kannst du die png erstmal in 16 Bit oder 24 Bit erstellen und dann über den Menupunkt "Für Web und Geräte speichern" in 8 Bit konvertieren und abspeichern.

      Im IHAD gibts u.a. von Mr.Bunny ne Anleitung dazu aber es ist auch viel Learning by Doing.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Das geht anhand der Kanalreferenz kurz KR.
      Diese findest du in der Regel bei allen Enigma2 basierenden Boxen unter
      Menu -> Informationen -> Kanal
      Dort stehen dann die Infos zum grad laufenden Kanal und dort gibt es einen eintrag mit der KR der so aussehen sollte.
      Der Kanal is in dem Fall Kerrang! auf 28°Ost mit der KR 1_0_1_2EEF_7F8_2_11A0000_0_0_0

      In der Bouquet Editor Suite findest du diesen Eintrag wenn du einen Doppelklick auf den jeweiligen Sender machst.
      Es öffnet sich ein PopUp Fenster das so aussieht:
      s14.directupload.net/file/d/2901/tss92eni_jpg.htm#
      In dieses Fenster fügst du dann, einfach per festhalten und rüberziehen, dein .png ein.
      Wenn du das .png in das linke fenster einfügst wird dieses im Ornder vom Bouquet Editor mit dem Sendernamen abgespeichert und wen du das .png in das rechte fenster ziehst wird das als KR abgespeichert.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()