Software Update mit Feedback

• Software Update mit Feedback

Mal ne Frage.

Heute habe ich 2 mal den Update der Firmware per Netzstecker abgebrochen, weil mir 15 Minuten "Busybox Konfigurieren" wie ein endless loop aussehen. Erst jetzt konnte ich wieder an meinen PC, um festzustellen, dass gehoert so ;) So geduldig bin ich halt nicht.

Die vor sich hin scrollende "Fortschrittsanzeige" hilft auch nicht sehr viel, sie scrollt und scrollt und scrollt von Anfang bis Ende und wieder von Anfang ... ok genug gelabert.

Koennte man die Anwenderinformation an der Stelle ein wenig intelligenter gestalten, wenn man denn schon weiss, dass das solange dauert? Was zu Kuckuck wird da eigentlich solange konfiguriert?
    • RE: Software Update mit Feedback

Ich bin da in der GUI auf die Informationen angewiesen die einen "ipkg" liefert.
      Leider liefert es in der Zeit nur das es das Paket konfiguriert.
      Wobei die Busybox zu aktualisieren das extrem Beispiel ist, kein update hat jemals länger gedauert.
      nixi meinte es liegt an den hunderten von symlinks die neu angelegt werden....
    • Ich weiss, danke ;)

Aber mit fortgeschrittenem Alter wird man(n) ja auch gemuetlich. Und wenn die Jungs, die die Images netterweise bereitstellen, sich schon die Muehe der Pflege eines Online Updates machen, dann nutzt man(n) das doch auch :D