Dreambox fährt nicht richtig runter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox fährt nicht richtig runter...

      Meine DM8000 (NewEnigma2 3.3.2) lässt sich nicht mehr über Menü oder Powerbutton abschalten. Sie fährt teilweise herunter, es bleibt aber die blaue LED am Einschaltknopf an und die Lüfter drehen noch weiter. Wenn ich die Power Taste am Dreambox 2-3 mal drücke schaltet es sich ab. Was kann das sein ? Wieso schaltet die Box nicht komplett ab ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • RE: Dreambox fährt nicht richtig runter...

      Gleiches Verhalten konnte ich mit meiner Box bereits einige Male erleben, und Abhilfe konnte bisher nicht gefunden werden.
      Vielleicht erledigt sich das Problem, wenn in nächster Zeit ein neues Image auf Basis oe 2.0 heraus kommt.
    • Diese Sache beobachte ich seit 14 Tagen auch bei meiner Box.Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die ganze Sache immer dann auftritt, wenn ich den normalen " Standby " nutze. Wird die Box angeschalten und am Abend in den Deepstanby geschickt ohne zwischendurch den "Stannby "zu bemuehen, gibt es beim Herunterfahren keine Probleme. Box hat letztens aus dem Standby einen Film aufgenommen und nach der Aufnahme hat sie sich weggehangen, stand am naechsten Morgen mit Display an da.
    • Hallo zusammen,

      auch ich möchte gerne mal anfragen, ob es zu diesem Thema Neuigkeiten seitens der Entwickler gibt???

      Meine DM8000 schaltet sich seit der Version NewEnigma 2 3.3.2 wenn man in den Deepstandbei geht, nicht mehr vollständig ab. Diesen Vorfall konnte ich in den letzten 7 Tagen schon 3 malbeobachten. Der LCD-Bildschirm ist dunkel, jedoch dreht sich immer noch die Festplatte und die LED für Netzwerk blinkt.

      Da es für mich kein akzetabler Zusatnd ist, bin ich leider gezwungen, falls es sich nicht lösen lässt, auf ein altes Image umzusteigen.
      Danke im Voraus
    • Dann mache das doch, wir haben da seit Ewigkeiten nichts am halt oder Shutdown geändert.
      Aber vielleicht haben die Herren ja böse Plugins installiert die das verursachen könnte - mal so als Anregung.
    • ok, einige Plugins habe ich installiert und die meisten wieder gelöscht.
      Das heißt aber für mich, wenn ich die Box neu flashe müsten die Probleme behoben sein, richtig?
    • Das mit den Plug-Ins ist natürlich ein Versuch Wert...
      gibt es eine Möglichkeit (irgend ein Log oder ähnliches) raus zu finden wer der Übeltäter ist oder hilft nur das Ausschlussverfahren?
    • Hallo meine 8k hat das auch das sie nicht ganz herunter fährt oder mal nicht hoch fährt, manchmal findet sie auch keinen freien tuner obwohl ich nichts aufnehme (reboot schaft abhilfe) image NN2 3.3.2.
      So und jetzt habe ich die akkus entfernt von dem Pearl LCD die sind schrott und ich glaube die haben leichten kurzschluss in der birne :) seiddem nix böses festgestellt werde aber weiter beobachten :)

      kann das nicht ganz herunterfahren was mit NFS anbindung zu tun haben ??

      mfg
    • Auch bei mir das Phänomen, dass die Box trotz Shutdown das Display eingeschaltet lässt; hab wenige simple Erweiterungen plus dem EMC2; im Dreambox-Original-OE 2.0 (bis Vorgestern) hatte ich bei gleichen Plugins den Effekt nicht...

      Finde das NN2 trotzdem klasse!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • elisen-jens teste das bitte mit einem frisch geflashten Image

      Wenn das Display eingeschaltet ist dann ist die Box auch nicht heruntergefahren.
      Ausserdem machst du dir es auch sehr einfach, erst treten mit dem nn2 Image angeblich Bildstörungen auf dann muss man angeblich scam nach jedem Reboot neu installieren.

      Das kann ich beides genauso wenig nachvollziehen wie mit dem herunterfahren.
    • Nach meinen Erfahrungen ist meist der EPG Cache schuld, wenn die Box nicht sauber runterfährt.
      Am besten mal überprüfen, der Speicherordner auch geschrieben werden kann, oder fehlerhafte epg.dat löschen wenn vorhanden. Meist macht mach das auch unbewusst per Kippschalter Aktion. :D
    • @sparco:

      Moment mal; wenn du Probleme nicht nachvollziehen kannst, heißt das doch nicht, dass es sie nicht gibt; denkst du ich poste aus langer Weile?

      1. Ruckler sind weniger, aber nicht weg mit scam und delay in der config
      2. das Display ist häufiger noch an wenn die Box eigentlich runterfahren sollte
      3. das Neustarten bzw. -Installieren hat sich mit neuem Flash erledigt

      Wenn meine Beiträge hier nicht erwünscht sind, dann sag es mir!
    • Hi leute

      bei meiner 7020 HD hatte ich auch sowas, bei mir wars der Permanent-Timeshift vielleicht hilft euch das weiter.
      DM 7020 HD NN2 4.0
      Philips 46 PFL 9705
      Philips BDP 7600
      Pioneer VSX-C100
    • Original von elisen-jens

      Wenn meine Beiträge hier nicht erwünscht sind, dann sag es mir!


      Wenn Du keine Hilfe willst und mit (berechtigter) Kritik nicht umgehen kannst ...
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @LoUiS:

      wo ist denn da die Berechtigung:

      die Tatsache, dass sparco die Probleme nicht hat; heisst doch nicht, dass es die Probs nicht gibt!!!

      Das ist doch reine Polemik; wenn ich kein Interesse an Problemlösungen hätte, würde ich ja wohl auch nix posten.

      Hast du denn sachliche Hinweise zu den Problemen 1 + 2?
    • Sparks hat doch nicht gesagt das Du Probleme erfindest, aber wir koennen sie halt nicht nachstellen, da unsere Boxen problemlos funktionieren!
      Wenn es bei Dir bis vorgestern funktioniert hat, dann mach halt rueckgaengig, was Du danach geandert hast. Am alten 3.3.2 Newnigma2-Image hat sich zumindest seit vorgestern nichts geaendert.
      Wenn es mit einem frisch installierten Image, ohne Schnickschnack wie Bilderrahmen oder EMC funktioniert, weisst Du ja wo Du ansetzen kannst.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Vorgestern hab ich noch das Original OE 2.0 eingesetzt; nur scheint man mir ja nicht abzunehmen, dass die Probleme mit dem NN2 gekommen sind; die Plugins sind identisch...

      übrigens, Zitat sparks: "angeblich "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()