Farbiges Display für die Dreambox 8000HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mal das File von Imbakarle.
    Lag vielleicht daran das du es nicht gezippt hattest :D
    Einfach entpacken um das .xml zu erhalten.



    EDIT:
    Also soweit so gut. Nur beim Mediaplayer zeigts mir das nur klein oben links in der Ecke an. An was kann das liegen?
    Egal bei welchem Skin. Hab grad zig Skins getestet und immer wieder komplett neu gestartet.
    Dateien
    • skin_user.zip

      (1,39 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • Hi Lynsch,

    das war bei mir auch so - das liegt an der PNG Datei unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_video.png

    Ich hab Sie einfach gegen ein schönere und vor allem größere ausgetauscht :)

    Bei mir läuft soweit alles super, bis auf die Einträge des Plugins Easymedia.
    Hat jemand die Displayanzeigen für diese Plugin schon geändert? Ich weiß einfach nicht welchen Screen ich angeben muss bzw. ob das überhaupt möglich ist. RSSfeed war da echt einfacher :)

    Vielen Dank!
    Tim
  • Das klappt bei mir leider nicht, da er bei mir nicht dieses Bild anzeigt, sondern den Dateinamen der Datei die ich abspielen möchte und darunter den Balken für die Laufzeit.


    EDIT:
    @imbakarle
    weißt du wo man da genau was ändern muss? ich könnt mich dann selbst mal spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • Original von Lynsch
    Das klappt bei mir leider nicht, da er bei mir nicht dieses Bild anzeigt, sondern den Dateinamen der Datei die ich abspielen möchte und darunter den Balken für die Laufzeit.


    blaue taste -> newnigma2 service -> osd einstellungen. was ist da bei dir im lcd eingestellt fuer ein style?
  • Hi @all,

    ich lass mir zwar nicht den Titel anzeigen, sondern ein PNG aber als Basis stelle ich mal meins rein:

    Quellcode

    1. <!-- LCD Screen (MediaPlayer) -->
    2. <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryNewNigma2" position="0,0" size="400,240" id="1">
    3. <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_video.png" position="20,12" zPosition="0" size="360,170" alphatest="on" />
    4. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="10,180" size="380,12" borderWidth="2" zPosition="2" backgroundColor="#FFFF00">
    5. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    6. </widget>
    7. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="255,188" zPosition="1" size="135,48" font="LCD_NN;48" halign="right" valign="top">
    8. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
    9. </widget>
    10. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="10,188" size="135,48" zPosition="1" font="LCD_NN;48" halign="left" valign="top">
    11. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    12. </widget>
    13. </screen>
    Alles anzeigen


    Tim
  • Ok aber wo stell ich ein das es mir nur ein PNG anzeigt. Damit wär ich auch schon zufrieden :D Hab das Vali Skin.

    Der ausschnitt von dir oben ist aus der skin_user.xml aus etc/enigma2 oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynsch ()

  • So, mein Austauschdisplay kam heute auch. Werde es erst morgen schaffen einzubauen und dann gucke ich mal nach der skin_user.xml.

    @ Lynsch,

    hast Du bei Dir auch Vali`s EPG am laufen und wenn ja läuft es prolemlos ohne greenscreen ?

    Der Codeschnipsel von taylor_t gehört in die skin_user.xml.

    Die PNG Datei Namens LCD_video.png wird nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/oled/LCD_video.png" kopiert.
  • Ja das hab ich alles.
    Nö Valis EPG hab ich nicht am laufen.


    Also den Codeschnipsel hab ich jetzt mal in meine skin_user.xml kopiert, allerdings zeigt er mir immer noch dateiname und laufzeit an.

    Kanns sein das Valis Skin das irgendwie anders Priorisiert oder so?
  • Ich hab die lcdscreens.xml angepasst weil er die skin_user.xml nicht genommen hat ist das auch OK oder wo muss die datei hin damit sie vor der lcdscreens.xml drankommt?
    Dreambox DM 8000 HD PVR
    Dreambox DM 7020 HD
    Dreambox DM 500 HD
    Dreambox DM 800HD se

    NAS Synology DS 210j
  • LED soll bei Aufnahmen rot blinken

    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Als Standardfarbe habe ich bei LED blau per DIP-Switch festgelegt.

    Ich verwende auch die Imbakarle skin_user.xml und möchte die Funktion hinzufügen, dass die LED bei Aufnahmen rot blinkt (an/aus nicht rot/blau).

    Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die skin_user.xml anpassen muss,dass die LED rot blinkt bzw. hat schon jemand die Imbakarle skin_user.xml entsprechend erweitert? :SOS:

    THX

    orca74
  • Ist bei der skin_user.xml von Imbakarle auch das Display vom Mediaplayer sowie vom DVDPlayer ziemlich klein und links oben in der Ecke ?

    Hat da jemand nen Tip wie ich das groß bekomme ?

    Zittert bei Euch das Display auch wenn Ihr ne Aufnahme guckt und die Sekunden runterlaufen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

  • Farbe der LED

    Die Datei /etc/grautec/settings/defaultled legt fest in welcher Farbe die LED standardmäßig leuchten soll (sobald Enigma aktiv ist!). Nach der Installation des IPKs ist die Zahl 4, also blau eingetragen.

    B G R (blau rot grün)
    0 0 0 = 0 : Aus
    0 0 1 = 1 : Rot
    0 1 0 = 2 : Grün
    0 1 1 = 3 : Gelb
    1 0 0 = 4 : Blau
    1 0 1 = 5 : Magenta
    1 1 0 = 6 : Cyan
    1 1 1 = 7 : Weiß

    Wer also möchte, dass die LED zum Beispiel immer Grün leuchtet wenn Enigma hochgefahren ist der muss eine 2 in die Datei defaultled eintragen.

    Noch ein Hinweis: Dieser Eintrag hat natürlich keinen Effekt wenn man die LED-Leuchtfarbe über die skin_user.xml einstellt. Also bei aktivem ledmode funktioniert das nicht.
  • Original von imbakarle
    hier eine neue skin_user.xml

    der Media-Player und DVD-Player funktioniert nun.


    Hallo
    Prima das es jetzt klappt.
    Arbeitest du noch dran? Ist es möglich WebRadio zu integrieren?
    Welchen skin hast du eigentlich drauf?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Ich habe beide Webradio drauf. Webradio vom NN2Feed und WebradioFS,LastFm ....
    Unterstützt Dein Skin die Second Infobar?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • sekond infobar? kein plan... ich kenn mich mit dem ganzen zeug auch ned so aus. Hab mir das skripten selbst beigebracht.
    Das Hauptproblem ist immer nur den namen für das jeweilige bild rauszusuchen. Also beim Kanalauswahl menü, channelselektion_summary usw. da bin ich noch ned ganz durchgestiegen :D