buntes Display integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 286×170 picons

      Original von Plutect: Was ich noch machen muss bzw. noch nicht geschafft habe das die PIcons auf dem USB Stick gespeichert sind.
      Weiters fehlt mir leider noch ein PIcon für "TNT Serie HD" von Sky in 286x170 das funktioniert.

      Das beiliegende funzt bei mir. + SKY ATLANTIC HD

      Meine piconlcd und piconHD Ordner liegen bei mir auf einer CF Karte.

      Ich würde gerne wissen, was der technische Grund ist, 400x170 picons zu verwenden (abgesehen von der aktuellen Verfügbarkeit).
      Bei mir funzen die 286x170 picons, die Powertaste blinkt - gottseidank - nicht rot bei Aufnahme, also hatte ich keinen Grund, mich durch die elendslangen "skin_user.xml" Threads zu wühlen. 8)

      LG
      Dateien
      • TNT Serie HD.zip

        (80,5 kB, 461 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SKY ATLANTIC HD.zip

        (25,67 kB, 465 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Billy2012 ()

    • Einen "technischen Grund" gibt es nicht. Diese Picons werden einfach größer dargestell die auch fast das ganze Display aufüllen und es gibt auch mehr Auswahl.
      Vor allem wenn man mehrere Satpositionen empfängt.
      Ist ebend alles Geschmacksache.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von Rabevater
      Diese Picons werden einfach größer dargestell die auch fast das ganze Display aufüllen und es gibt auch mehr Auswahl.
      Vor allem wenn man mehrere Satpositionen empfängt.
      Ist ebend alles Geschmacksache.

      Aha, danke.
      Ich werde mich damit befassen, wenn ich mal viel Zeit habe. :]
    • RE: 286×170 picons

      Original von Plutect
      Was ich noch machen muss bzw. noch nicht geschafft habe das die PIcons auf dem USB Stick gespeichert sind.

      Hier als Beispiel meine Einstellungen für die Picons auf einer CF-Karte:
      Bilder
      • Speichergeraete.jpg

        103,88 kB, 1.000×200, 1.462 mal angesehen
      • OSD-Einstellungen.jpg

        176,76 kB, 1.000×427, 1.477 mal angesehen
    • RE: 286×170 picons

      Original von Plutect
      Hat bitte vielleicht jemand ein "funktionierendes" PIcon für AXN HD von Sky in 286x170 ?

      Die hier sollten funzen.
      (auch 400x170)

      LG
      Dateien
    • Hallo. Gibt es diese Displays eigentlich noch zu kaufen ? Habe schon eine Email an Grautec geschrieben aber keine Antwort bekommen.
      Dreambox 8000HD / 1 TB Samsung HDD / DVD Brenner / 3 Tuner / Newnigma2 V4.x.x. / FP-V7 /
    • Gibt es hier keine Schritt für Schritt Anleitung bin schon am verzweifeln
      also ich habe Enigma2 Version: 2013-04-24-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2013-03-30
      Frontprozessor Version: V7
    • Und wo Kriege ich alle Dateien hier zum Download ?Bis jetzt habe ich hingekriegt das der fortschritsbalken in rot ist und die lcd picons normale große haben und aber nur weiß erscheinen bin schon vier tage dran und immer noch nicht hingekrigt
    • was wird denn bei dir an/nicht angezeigt? wie sieht denn deine skin_user.xml aus?
      Was verwendest du für skin? Welche Picongröße usw.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

    • Du gibst ja wirklich viele Infos. :)

      Wichtig ist auf jeden Fall das in NN in denn OSD Settings für den LCD Screen Enigma default eingestell ist. Sonst wird die skin_user.xml nicht angezeigt.


      und was hat überhaupt skin damit zur tun muss ich da auch aufpassen? Habe Alu skin wenn es darum geht


      Die skin_user.xml hat den Sinn die Einstellungen von eingestellten Skin zu überschreiben. So kann man jeden Screen ganz spez einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnello ()